create account

Wahnsinn oder Sinn für ein kleines Mädchen by kizumo

View this thread on: hive.blogpeakd.comecency.com
· @kizumo ·
$8.36
Wahnsinn oder Sinn für ein kleines Mädchen
***

![Kleines Mädchen 1.0.png](https://files.peakd.com/file/peakd-hive/kizumo/AJbhCGZu3cG5fPpdx9v4tR8jp6s4KK1pEU72vdtjuZ3rUQpY2EkuAMrH1w7hS2Q.png)
***


**Endlich ist es wieder möglich!**
 Ein schon lange versprochener Kurzurlaub von Freunden, die mich besuchen wollten, wurde war. Sie kamen nicht nur mit etlichen Gepäckstücken, sondern hatten auch das erste Mal ihre 5jährige Tochter Eva dabei. Die Freude war gross, dass wir uns nun wieder mal in die Arme schliessen konnten.

![Koffer Stapel 1.0.jpg](https://files.peakd.com/file/peakd-hive/kizumo/23wgFm3xic997Vra3bXQ4emJyLbKihowvNVbU2BjXfCe6Tsx7n8YFPLmRwi1Pd9Rs92gC.jpg) ![kinderkoffer 1.1.jpg](https://files.peakd.com/file/peakd-hive/kizumo/23viCEpShrGp2qPu1jzcxyGeUeWFZiNk5a12gE56dQFoqLRLYb7gwz4NVdurckZvwqxm1.jpg)

     








  
**Bei reichlich Wein und Bier hatten wir uns viel zu erzählen.**
***
##### Eva auf Entdeckungstour:

Eva erkundete den grossen Garten und bestaunte dabei auch unsere Seidenhühner. Die Kleine fand das toll, dass unser Federvieh eine Umzäunung mit Sonnendach und ein eigenes kleines Haus haben.
Das Mädchen fragte ob sie einen Eimer haben könne. Natürlich sagte ich ja, gab in ihr und setzte mich wieder zur gemütlichen Runde an unseren Gartentisch.
Eva sammelte unterdessen fleissig jede Menge kleiner Äste, Blätter, sonstige Holzstücke, Steine und ihr kleiner Eimer  war voll mit Schnecken. Sie bestaunte jedes einzelne Exemplar und rief zwischendurch immer wieder voll entzücken: „Schau Mama, der hat aber ein ganz besonders schönes Häuschen oder das ist ja noch ein Bébé, sicher sind das seine Eltern……!“


 ![3 Schnecken 1.1.jpg](https://files.peakd.com/file/peakd-hive/kizumo/EoiWiKNsw4DWzYf3eqjSyKg3NjTxu5Ziy9vEBFsphPfx6jUybYTVeLeXH2rSapbuSFb.jpg) ![Steine, Holz 1.0.jpg](https://files.peakd.com/file/peakd-hive/kizumo/23tvkxXyU1JwMRGZQEajQbJaYZ8Q2MFVyuMinTTWdHUcuSYosuVf1jjztDHY91L6amvug.jpg) 











So war die kleine Eva lange beschäftigt, aber dann wollte sie wissen:" Stört das dann die Hühner nicht, wenn ich ausserhalb des Geheges dicht daneben spiele?"
 
Ich war einverstanden, denn wir hatten sie ja immer noch in unserem Blickfeld.

Der lebhafte Gedankenaustausch mit unseren Freunden ging munter auch  noch beim Grillen weiter. Die Zeit verging wie im Fluge und die kleine Eva war aber so auf ihr Tun konzentriert, dass sie kaum was essen wollte.

Plötzlich rief sie kurz bevor sie ins Bett musste: **FERTIG!**
Sie nahm ihre Eltern bei der Hand und führte uns zu ihrem Werk.

**Was hatte die Kleine denn da Gebastelt?**

Mit leuchtenden Augen und voller Stolz zeigte sie uns ihre interessante, schöpferische Arbeit.
„Schaut, ich habe für die Schnecken auch so ein schönes Gehege gebaut, wie es eure Seidenhühner haben“: erklärte sie uns voller Begeisterung.
Da stand tatsächlich ein kleines Haus aus Holzstückchen und mit Blättern als Dach, ein kleiner Pool, eine Rutsche und das Ganze umgeben von einem Zaun aus Zweigen. 
Eine kleines „Schneckenparadis“ hatte da Eva erschaffen.

 Trotzdem war es höchste Zeit geworden, dass die Kleine ins Bett gehen sollte.
 **NEIIIIIN** schrie sie, ich bin ja noch nicht fertig! Jetzt müssen noch die Schnecken in ihr neues Zuhause einziehen! Sie nahm jedes einzelne Tier an ihrem Haus und setzte es vorsichtig ins neue Schecken-Gehege.

Jetzt war die Kleine zufrieden und liess sich auch überreden in ihr Bett zu steigen.

![Schecke will rüber 1.0.jpg](https://files.peakd.com/file/peakd-hive/kizumo/23wWs1oyGVku9Twi7RJ8SNy7oNwNfke9k6zcSHXt2zoiCZPmpkLNnfVEJsYKkj4rx5KLV.jpg)
***


Wir Erwachsenen genehmigten uns noch ein oder mehrere Gläser und waren uns einig, dass das heute zwar eine schöne Beschäftigung für Eva war, aber es trotzdem ein **WAHNSINN** sei.

 Die Schecken würden ja in der Nacht alle wegkriechen, vielleicht sogar direkt ins Hühnergehege, wo sie dann am Morgen vom Federvieh genussvoll zum Frühstück verzehrt würden.

**Also ein aussichtsloser Wahnsinn!?!**

Schon vor dem Frühstück wollte Eva natürlich nach ihrer Schneckenfamilie sehen und kam kurz darauf mit Tränen zu ihrer Mama gelaufen. Wie von uns vorausgeahnt, waren sämtliche Schnecken weg.
Wir versuchten das kleine Mädchen zu trösten und konnten sie darauf mit einem Badeaufenthalt am Meer abzulenken. Was uns zum Glück mit einer dazugehörigen grossen Portion Eis sehr gut gelungen war.

Eva und ihre Familie sind schon lange wieder weg, trotzdem stand noch eine ganze Weile dieses kleine Schneckengehege in unserem Garten.

Ich machte mir dazu noch einige Gedanken und kam zum Schluss, dass es für die Erwachsenen ein aussichtsloses Unterfangen also ein **Wahnsinn** gewesen sei. 

Für Eva aber und auch für mich, je länger ich dann darüber nachdachte, war das nicht nur eine wahnsinnige Arbeit, sondern eine Sinnvolle Beschäftigung.

**So macht der WAHNSINN oftmals auch SINN, nur ihn zu erkennen fällt uns oftmals schwer.**

In diesem (Wahn)-Sinne 

eure **kizumo**

Leider hatte ich bei diesem Besuch vor lauter Aufregung vergessen Fotos zu machen, deshalb sind bei diesem Beitrag alle Bilder von pixabay!

[![WW_Banner1.png](https://files.peakd.com/file/peakd-hive/kizumo/23wgYjn7Sp479XmWn9iVTEGyQFK8y33LL3vWv4vUGSiP8QdR5Dj4JD3Gp4RgtfYxsCxy2.png)](https://peakd.com/hive-121566/@kizumo/wochen-wahnsinn)




👍  , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
properties (23)
authorkizumo
permlinkwahnsinn-oder-sinn-fur-ein-kleines-madchen
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"peakd/2021.06.2","format":"markdown","tags":["deutsch","wochen-wahnsinn","schnecken","besuch","maedchen","schneckenparadis","community","d-a-ch"],"users":["kizumo"],"image":["https://files.peakd.com/file/peakd-hive/kizumo/AJbhCGZu3cG5fPpdx9v4tR8jp6s4KK1pEU72vdtjuZ3rUQpY2EkuAMrH1w7hS2Q.png","https://files.peakd.com/file/peakd-hive/kizumo/23wgFm3xic997Vra3bXQ4emJyLbKihowvNVbU2BjXfCe6Tsx7n8YFPLmRwi1Pd9Rs92gC.jpg","https://files.peakd.com/file/peakd-hive/kizumo/23viCEpShrGp2qPu1jzcxyGeUeWFZiNk5a12gE56dQFoqLRLYb7gwz4NVdurckZvwqxm1.jpg","https://files.peakd.com/file/peakd-hive/kizumo/EoiWiKNsw4DWzYf3eqjSyKg3NjTxu5Ziy9vEBFsphPfx6jUybYTVeLeXH2rSapbuSFb.jpg","https://files.peakd.com/file/peakd-hive/kizumo/23tvkxXyU1JwMRGZQEajQbJaYZ8Q2MFVyuMinTTWdHUcuSYosuVf1jjztDHY91L6amvug.jpg","https://files.peakd.com/file/peakd-hive/kizumo/23wWs1oyGVku9Twi7RJ8SNy7oNwNfke9k6zcSHXt2zoiCZPmpkLNnfVEJsYKkj4rx5KLV.jpg","https://files.peakd.com/file/peakd-hive/kizumo/23wgYjn7Sp479XmWn9iVTEGyQFK8y33LL3vWv4vUGSiP8QdR5Dj4JD3Gp4RgtfYxsCxy2.png"]}
created2021-06-17 18:12:15
last_update2021-06-17 18:12:15
depth0
children8
last_payout2021-06-24 18:12:15
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value4.181 HBD
curator_payout_value4.175 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length5,243
author_reputation20,949,024,352,396
root_title"Wahnsinn oder Sinn für ein kleines Mädchen"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd0
post_id104,391,602
net_rshares20,585,093,242,120
author_curate_reward""
vote details (50)
@beerlover ·
<div class='pull-right'>https://files.peakd.com/file/peakd-hive/beerlover/yiuU6bdf-beerlover20gives20BEER.gif<p><sup><a href='https://hive-engine.com/?p=market&t=BEER'>View or trade </a> <code>BEER</code>.</sup></p></div><center><br> <p>Hey @kizumo, here is a little bit of <code>BEER</code> from @muelli for you. Enjoy it!</p> <p>Do you want to <a href='https://friends.beersaturday.com/'>win <b>SOME BEER</b> together with your friends </a> and draw the <code>BEERKING</code>.</p> </center><div></div>
properties (22)
authorbeerlover
permlinkre-kizumo-wahnsinn-oder-sinn-fur-ein-kleines-madchen-20210617t224639037z
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"beerlover/2.0"}
created2021-06-17 22:46:42
last_update2021-06-17 22:46:42
depth1
children0
last_payout2021-06-24 22:46:42
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length504
author_reputation24,770,000,307,461
root_title"Wahnsinn oder Sinn für ein kleines Mädchen"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id104,396,515
net_rshares0
@investinthefutur ·
@muelli denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!<br>@muelli thinks you have earned a vote of @investinthefutur !<br>
properties (22)
authorinvestinthefutur
permlinkre-wahnsinn-oder-sinn-fur-ein-kleines-madchen-20210617t224539z
categoryhive-121566
json_metadata"{"app": "beem/0.24.19"}"
created2021-06-17 22:45:39
last_update2021-06-17 22:45:39
depth1
children0
last_payout2021-06-24 22:45:39
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length132
author_reputation135,582,340,662,024
root_title"Wahnsinn oder Sinn für ein kleines Mädchen"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id104,396,491
net_rshares0
@muelli · (edited)
$0.07
Die arme Eva. 🙁
Mein Sohn überraschte damals, im selben Alter wie die Kleine, meine Freunde bei einem Spaziergang durch den Steigerwald bei Erfurt. Er sammelte begeistert die großen Weinbergschnecken ein und stopfte sie begeistert in eine Tüte, so große Schnecken hatte er noch nie gesehen. Nicht aber um sie zu zähmen, sondern um sie zu essen. 
Das kannte er so aus Portugal, für meine Freunde allerdings, war es seinerzeit eine eklige Vorstellung und sie wollten es fast nicht glauben. 
Die wussten da halt noch nicht, das gut gekochte Schnecken mit viel Knoblauch auch zum !BEER passen und ausgesprochen köstlich sind. 😎 
!invest_vote
👍  , ,
properties (23)
authormuelli
permlinkre-kizumo-quvb7o
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566"],"app":"peakd/2021.06.2"}
created2021-06-17 22:45:27
last_update2021-06-17 22:57:03
depth1
children5
last_payout2021-06-24 22:45:27
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.034 HBD
curator_payout_value0.033 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length637
author_reputation304,426,745,443,338
root_title"Wahnsinn oder Sinn für ein kleines Mädchen"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id104,396,488
net_rshares279,789,280,135
author_curate_reward""
vote details (3)
@beerlover ·
<div class='pull-right'>https://files.peakd.com/file/peakd-hive/beerlover/yiuU6bdf-beerlover20gives20BEER.gif<p><sup><a href='https://hive-engine.com/?p=market&t=BEER'>View or trade </a> <code>BEER</code>.</sup></p></div><center><br> <p>Hey @muelli, here is a little bit of <code>BEER</code> from @kizumo for you. Enjoy it!</p> <p>Learn how to <a href='https://peakd.com/beer/@beerlover/what-is-proof-of-stake-with-beer'>earn <b>FREE BEER</b> each day </a> by staking your <code>BEER</code>.</p> </center><div></div>
properties (22)
authorbeerlover
permlinkre-muelli-re-kizumo-quvb7o-20210618t063511971z
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"beerlover/2.0"}
created2021-06-18 06:35:12
last_update2021-06-18 06:35:12
depth2
children0
last_payout2021-06-25 06:35:12
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length517
author_reputation24,770,000,307,461
root_title"Wahnsinn oder Sinn für ein kleines Mädchen"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id104,402,709
net_rshares0
@investinthefutur ·
@kizumo denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!<br>@kizumo thinks you have earned a vote of @investinthefutur !<br>
properties (22)
authorinvestinthefutur
permlinkre-re-kizumo-quvb7o-20210618t063418z
categoryhive-121566
json_metadata"{"app": "beem/0.24.19"}"
created2021-06-18 06:34:18
last_update2021-06-18 06:34:18
depth2
children0
last_payout2021-06-25 06:34:18
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length132
author_reputation135,582,340,662,024
root_title"Wahnsinn oder Sinn für ein kleines Mädchen"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id104,402,674
net_rshares0
@kizumo ·
Eva und ihre Familie waren keine Portugiesen, deshalb waren für die kleinen Kriecher nur die Hühner eine Gefahr!
Das Mädchen aber bevorzugte lieber ein grosses Eis, was mir auch recht war, denn Schnecken ob mit oder ohne Knoblauch ist auch nicht meine Leibspeise!
Aber runterspülen mit einem !BEER ist immer gut und dazu ein !invest_vote
properties (22)
authorkizumo
permlinkre-muelli-quvwwq
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566"],"app":"peakd/2021.06.2"}
created2021-06-18 06:34:06
last_update2021-06-18 06:34:06
depth2
children2
last_payout2021-06-25 06:34:06
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length337
author_reputation20,949,024,352,396
root_title"Wahnsinn oder Sinn für ein kleines Mädchen"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id104,402,670
net_rshares0
@beerlover ·
<div class='pull-right'>https://files.peakd.com/file/peakd-hive/beerlover/yiuU6bdf-beerlover20gives20BEER.gif<p><sup><a href='https://hive-engine.com/?p=market&t=BEER'>View or trade </a> <code>BEER</code>.</sup></p></div><center><br> <p>Hey @kizumo, here is a little bit of <code>BEER</code> from @detlev for you. Enjoy it!</p> <p>Learn how to <a href='https://peakd.com/beer/@beerlover/what-is-proof-of-stake-with-beer'>earn <b>FREE BEER</b> each day </a> by staking your <code>BEER</code>.</p> </center><div></div>
properties (22)
authorbeerlover
permlinkre-kizumo-re-muelli-quvwwq-20210619t125721071z
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"beerlover/2.0"}
created2021-06-19 12:57:21
last_update2021-06-19 12:57:21
depth3
children0
last_payout2021-06-26 12:57:21
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length517
author_reputation24,770,000,307,461
root_title"Wahnsinn oder Sinn für ein kleines Mädchen"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id104,427,408
net_rshares0
@detlev ·
Als Germane in Belgien kann ich zu Schnecken in Knoblauch an !BEER nur meine Zustimmung in die Runde werfen.

Wenngleich mir ein Steak allemal lieber ist....
properties (22)
authordetlev
permlinkre-kizumo-quy99j
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566"],"app":"peakd/2021.06.2"}
created2021-06-19 12:56:06
last_update2021-06-19 12:56:06
depth3
children0
last_payout2021-06-26 12:56:06
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length157
author_reputation1,070,339,416,604,544
root_title"Wahnsinn oder Sinn für ein kleines Mädchen"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id104,427,386
net_rshares0