create account

Bierbrunnen mitten in Wien! – Die Bierpartei punktet mit Freibier am Schwarzenbergplatz by solymi

View this thread on: hive.blogpeakd.comecency.com
· @solymi · (edited)
$10.92
Bierbrunnen mitten in Wien! – Die Bierpartei punktet mit Freibier am Schwarzenbergplatz
Gestern bekam ich eine Nachricht von einem Freund: Freibier am Schwarzenbergplatz um 18:00!

Nichts wie hin dachte ich, denn was gibt es besseres als ein kühles Bier an einem heissen Sommertag? - Genau! Ein kühles BEER an einem heissen Sommertag, das nichts kostet!

Die Bierpartei Mitglied Marco Pogo lud zu einem feucht fröhlichen Fest ein und das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Rasch auf das Fahrrad gestiegen und 20 Minuten durch die Innenstadt geradelt war ich schon patsch nass als ich eine halbe Stunde verspätet am Schwarzenbergplatz eintraf. 
![DSC00779.JPG](https://files.peakd.com/file/peakd-hive/solymi/23yTYRTn1iBrS7qzZyEzr7zWxiT7gJBv83R9EJC11qSXjB9JhWyiCjNo8dNzPGCw3TLQX.JPG)
Eine riesige Traube an Menschen stand rund um einen Obelisken an dem ein Zapfhahn angebracht war. Die HelferInnen teilten an alle die über 16 waren gratis Becher aus (sie kontrollierten tatsächlich das Alter jeder Person die sich anstellte!) Und dann hiess es Anstellen! Mir war die Menge einfach viel zu gross und das Wetter zu heiss. Manche stellten sich für ca 1 Stunde an um dann ihr BEER zu geniessen. Ich kürzte die Geschichte kurzerhand ab, indem ich mir ein Bier von einem Strassenverkäufer für 2 Euro nahm. 
War mir jeden Cent wert, es war kalt und es schmeckte köstlich. Ich genoss auch die neidischen Blicke jener die in der Schlange auf ihre Reihe warteten.

![DSC00766.JPG](https://files.peakd.com/file/peakd-hive/solymi/2458KxBJEyxQ7wvrZksbBAvhDxvwHZz1HbyYZkLoJaD9apAm64xVPLzvZQiCrqP4qXFYd.JPG)
Marco Pogo (Bundesparteiobmann, Bezirksrat in Wien-Simmering, 11. Bezirk) konnte sich vor Fans die Selfies schiessen wollten gar nicht retten. Wenn ihr mehr über ihn und sein politisches Programm erfahren wollt könnt ihr auf https://www.bierpartei.eu/ nachlesen!

![DSC00782.JPG](https://files.peakd.com/file/peakd-hive/solymi/243BcBmLnMBLp4MsKm39zE1YaBtgfDLX7K4hkqmqaNrGDrVfz44j19E7m4prsWnGJVgcx.JPG)

Manche waren perfekt für das heisse Wetter gerüstet.

Das war mein kläglicher Versuch das Sommerloch zu füllen. Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spass. Und nun: Lasset das BEER fliessen!

Besucht auch meine Webseite auf der ihr erfahren könnt wie man ausser Bloggen noch Crypto verdienen kann: 

https://gaming4co.in/

Danke fürs lesen!
Prost
solymi

👍  , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , and 18 others
properties (23)
authorsolymi
permlinkbierbrunnen-mitten-in-wien-die-bierpartei-punktet-mit-freibier-am-schwarzenbergplatz
categoryhive-121566
json_metadata"{"app":"peakd/2022.05.9","format":"markdown","description":"Bierbrunnen in Wien ein kleiner Fotoreport","tags":["deutsch","dach","bier","beer","freibeer","freibier","bierpartei","hive-engine","ocd","ctp"],"users":[],"image":["https://files.peakd.com/file/peakd-hive/solymi/23yTYRTn1iBrS7qzZyEzr7zWxiT7gJBv83R9EJC11qSXjB9JhWyiCjNo8dNzPGCw3TLQX.JPG","https://files.peakd.com/file/peakd-hive/solymi/2458KxBJEyxQ7wvrZksbBAvhDxvwHZz1HbyYZkLoJaD9apAm64xVPLzvZQiCrqP4qXFYd.JPG","https://files.peakd.com/file/peakd-hive/solymi/243BcBmLnMBLp4MsKm39zE1YaBtgfDLX7K4hkqmqaNrGDrVfz44j19E7m4prsWnGJVgcx.JPG"]}"
created2022-07-01 09:05:51
last_update2022-07-01 09:58:09
depth0
children0
last_payout2022-07-08 09:05:51
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value5.330 HBD
curator_payout_value5.593 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length2,268
author_reputation174,733,186,739,806
root_title"Bierbrunnen mitten in Wien! – Die Bierpartei punktet mit Freibier am Schwarzenbergplatz"
beneficiaries
0.
accountacolytesofhelio
weight500
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id114,474,400
net_rshares19,067,437,662,797
author_curate_reward""
vote details (82)