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RE: Letalität von COVID-19 und Risikoabschätzung by stehaller

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Viewing a response to: @benni93/qb44pg

· @stehaller ·
$0.02
Doch kann man.
![Screen Shot 2020-05-30 at 12.03.42 AM.png](https://images.hive.blog/DQmensnMfdQCcXUeDGB4MeEg7coGkpBtud8qwuW8zJdmTdB/Screen%20Shot%202020-05-30%20at%2012.03.42%20AM.png)


![Screen Shot 2020-05-30 at 12.04.29 AM.png](https://images.hive.blog/DQmdJ9Wx6zWTWTpT6Gg2QhB4ofQqn5vLp782rUYHVm2fT47/Screen%20Shot%202020-05-30%20at%2012.04.29%20AM.png)
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@benni93 · (edited)
$0.02
Ja, die euromomo Statistik vergaß ich. Warum sinkt die Kurve nun eigentlich, obwohl die aktiven Fälle steigen?
Auf das gesamte Jahr gerechnet kann man kaum eine Übersterblichkeit feststellen:
<p><img src="https://www.bilder-upload.eu/upload/1e0d02-1590791179.jpg"/></p> <p><a href="https://www.scb.se/en/finding-statistics/statistics-by-subject-area/population/population-composition/population-statistics/pong/tables-and-graphs/preliminary-statistics-on-deaths/">Quelle</a></p>
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@stehaller ·
Weil die Alten und Schwachen jetzt alle weggestorben sind.
Außerdem passieren jetzt auch kaum noch Unfälle.
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@bossel ·
$0.02
Soweit ich mich entsinne, kann das auch daran liegen, daß andere Todesursachen zahlenmäßig zurückgegangen sind.
Kann mich nicht an die betroffenen Länder erinnern. Vermutet wurde dort allerdings, daß weniger Leute sich in Krankenhäuser trauen, & deswegen
a) weniger an Behandlungsfehlern oder Nebenwirkungen sterben
oder/&
b) sich weniger in Krankenhäusern zusätzliche Krankheiten holen.

Durch die fehlende/verschleppte Behandlung wird es dann aber vermutlich im Laufe des Jahres wieder eine höhere Sterblichkeit geben. Halbwegs genau wird man das also erst in einigen Monaten sagen können.
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