create account

Meinungsmacherei, Inspiration und Interaktion in Einem. Oder: Nahrung für den Geist. by alucian

View this thread on: hive.blogpeakd.comecency.com
· @alucian ·
$4.12
Meinungsmacherei, Inspiration und Interaktion in Einem. Oder: Nahrung für den Geist.
Ja, heute wieder, poste ich viel Senf, in die Welt hinein. 

Genau so, soll es auch gut sein. An diesem Punkt hier, können wir Beginnen, zu verstehen, was mich antreibt, falls man gewillt ist, dies zu tun, wohl gemerkt. Es ist, wie ich immer wieder anmerke und betone, die Freiheit, sich in einem System so zu Verhalten, wie es dem Einzelnem beliebt, die Freiheit welche mich antreibt, eben genau die Wege, die andere vor mir zum Erfolg eingeschlagen haben, zu meiden und Neu zu gehen.

Meine Inspiration dafür, ist eben dieses Verhalten meiner Vorgänger und im Grunde euch alle zu beobachten. Zu sehen, zu lernen und zu verstehen, woher der Antrieb, die Wurzel des jeweiligen Handelns kommt, die jemanden dazu bringt, dies oder jenes zu machen. Vor allem hier auf dieser einzigartigen Plattform, habe ich die Möglichkeit durch das chronologisch geordnete Ablegen der Daten und das monetäre System als Untergrund, meine Forschungen im Bereich Soziale-Medien, bis auf die Spitze zu treiben.

Mich vor allem von dem inspirieren zu lassen, das ich vor dem Nutzen eines Netzwerkes im digitalem Äther, für mich als Richtig und Wichtig erachtet habe. Ein paar Prinzipien, die man mir sowohl beigebracht hat, und ich aufgrund meines Anders Seins, nur durch ausführliche Überlegungen und dem Wiederholen, dem Ausprobieren, übernehmen konnte.

Meinem Kopf, ist es nicht gestattet, Ruhe zu geben, sich einer Sache, ohne Überlegungen zu widmen. Für die Menschen um mich herum, ist das eine Behinderung. Eine Behinderung, weil ich damit langsamer bin, als die meisten, dem zu Folgen, wohin so gut wie alle früher oder später gehen. Man kann es als Mensch, wie ich es geworden bin nur schwer erklären, wie es ist, so anders zu sein, und dieses Sein, sowohl als Last, als aber auch und hier aufgemerkt, als ein Geschenk anzusehen. 

Denn dieses Geschenk, hat mein Leben auf eine Art breichert, wie es wohl in meiner Vorstellung vom "Normal" sein, nicht der Fall sein könnte. Das ist, was man nicht kopieren kann, an mir. Was es nicht nachzumachen oder nachzueifern gilt. Ich denke, es ist gefährlich, auch wenn meistens eine kleine Gefahr, anderen, vor allem mehr Andersartigen, schlicht als Kopie deren Verhalten zu folgen.

Wichtig, für meine Entscheidungen, ist das Wort "Meine" darin. Wann sehe ich diese als die Meine an? Die Kriterien dafür, sind selbst für mich hoch komplex, würden aber darin zuerst eine Priorität finden, als eben Komplex beschrieben zu werden. Meistens, ist es das zusammenkommen unzählig vieler Kleinigkeiten, welches mich zu einer Entscheidung und meiner "Selbstprogrammierung" zu führen scheint. Das sage ich deshalb so wage, weil ich mir absolut nicht Sicher sein kann, das ich diese Entscheidungen, wie auch die zugrunde liegenden Erfahrung, wirklich "Selbst" treffe.

Wie beim schreiben eines solchen Textes, "entsteht" er in diesem Moment einfach, "ohne" mein direktes Zutun und noch viel Schwerer zu erreichen, ein "Vornehmen" dazu. Dieses, könnte man höchstens, als einen spät erfüllten Wunsch bei mir ansehen. Ein Wunsch, irgendwann einmal, etwas zu tun, zu erleben und gelebt zu haben. Ob er Erfüllt wird, kann ich im Nachhinein getrost behaupten, liegt so gut wie alleine darin, dass ich ihn Los lasse.

Mit diesen kleinen Punkten und Gedanken, möchte ich Menschen etwas geben, das mir "Unmöglich" scheint, gegeben zu werden. Dennoch, werde ich nicht müde darin, es zu versuchen, denn die Vorstellung davon, genau das zu schaffen, was ich am wenigsten zu für Schaffbar für mich halte, ist ein "Antrieb", ein "Instinkt" diesem meinem Leben, einen Sinn zu geben, weit über das einfach Dasein hinaus.

Wenn also jemand von etwas schreibt, ein Video macht oder analog typisch schlicht Erzählt, ist es für mich, als würden hunderte und manchmal tausende Erinnerungen an ähnliche Situationen geweckt und erneut durchlebt. So manch einer, mag an den Kommentaren meinerseits, auf das sein Geschriebene erkennen, was ich damit zu sagen versuche.

Es ist das ewige Aufeinander treffen, die Interaktion, mit anderen Geistern, egal welcher Größe und Form, welche das eigene Dasein, zumindest aus meiner Sicht, erst Daseinsfähig macht, als selbst reflektierendes Wesen, wir nennen es, uns Menschen. 

Wir, das ist meine feste Überzeugung, sind weit mehr, als wir uns selbst eingestehen wollen und oftmals können. Das Mensch sein, bedeutet, diese Interaktion, das Aufeinander treffen, durch Kommunikation zu einem Spiel zu machen. Ein Spiel, welches offenbar gelernt sein möchte, wenn man sich die ungeschriebenen sozialen Regeln und Gesetzte ansieht.

Es kommt dieser Tage, in welchen ich hunderte davon, zumeist Mutterseelen Alleine verbracht habe, nicht selten vor, das ich mich durch das Abwenden aus der analogen Welt, hin zur einem digitalem Dasein dabei erwische, wie ich mit mir Selbst, das Spielen anfange, um Ungedachtes, oft Umögliches auszudenken. Die Erinnerungen, will ich damit sagen, wollten Ruhen, reifen und sich dadurch weiter entwickeln. Denn, in all der Zeit, welche mir Geschenkt worden ist, war es kaum möglich zuvor, dieses zu erreichen.

Dadurch, und das nur sporadische Zuwenden zu dem altem Spiel, habe ich vermutlich mehr dazu gelernt, als in all den vielen Jahren zuvor. Ich fühle mich Älter, als je zuvor. Nicht in Jahren oder in Zeit gemessen, sondern in Erfahrungen. Und dennoch, beleibt es weiter meine Aufgabe, meinen Gehirnomat, weiter zu formen und die springenden Punkte zu suchen, nach welche ich Ruhelos trachte. Denn ich möchte etwas tun, das vor mir schon andere getan haben müssen und das man nicht einmal direkt definieren könnte, selbst bei den größten Versuchen.

Gleichzeitig weis ich auch im der Gefahren, welche auf mich warten und welche manchmal sogar hinter mir liegen. Dabei ist nicht zu vergessen, das mein größter Feind, noch immer dort ist, wo man ihn auch bei sich selbst, am wenigsten vermuten möchte. Nämlich in mir. Ihn zu erkennen und ihn in seine Schranken zu weisen, zu beachten und wirken zu lassen als ein akzeptierter Teil, meines Daseins, ist, was mir am Schwersten fällt. Doch glaube ich, das ein Kampf dieser Größenordnung, im Herzen eines Mannes, das Größte ist, was man zu erreichen hat, in diesem Leben.

Denn erst wenn man sich selbst kennt und akzeptiert, das genau das, nicht wirklich vollends möglich ist, wird man fähig, die Geschicke der Welt zu beeinflussen. Mein Kopf sagt, ich soll hier stoppen, obwohl ich erst jetzt warm geworden bin. Allerdings sagt mein Kopf auch, das ich weit mehr geliefert habe, in Form von gesprochener Sprache, als meine langsamen Hände dies zu übersetzen und zu liefern fähig wären. Vielleicht, ist es aber auch genau das, warum ich schreibe, wenn ich Lust darauf habe und meine Finger danach trachten, in die Tasten zu klopfen. Ungeachtet der Regeln und Mechanismen, die bei logischer Betrachtung einzuhalten wären, würde ich mein Ziel, zu wachsen, schneller erreichen wollen.

Denn am Ende lieber Leser, ist vielleicht genau das künstliche herauszögern dieses Ziels, das insgeheime verabscheuen dieses Ziels, das, was mein Werk auf dieser Kette sein soll, das was ich wirklich will. Niemals zum Ende zu kommen und niemals das gegeben zu haben, worüber ich nicht mehr zu geben Fähig wäre. 

Die insgeheime Angst davor, die Schranken seiner eigenen Größe zu erreichen und damit das klein halten, des eigenen Geistes voran zu treiben. Denn es ist auch die Erfahrung, welche mich lehrt, dass die Verantwortung für mein Handeln, nur bei einem liegt, Mir Selbst.

Insofern, möchte ich deine Gedanken, nur anregen, nicht beeinflussen oder steuern, wie es viele andere für sich als tatsächlich gar nicht so schwere Möglichkeit entdeckt haben und entsprechend danach handeln. Viel mehr, möchte ich all denen etwas geben, die sich selbst nicht so sehr bewusst sein können, wie ich mit meiner "Behinderung" nicht genug "Unbewusst" sein zu können. Man kann sich darin trainieren, Achtsam zu sein. Dies ist eines der wenigen Punkte in der Psychotherapie, welchen ich voll und ganz Zustimme, geschult, nicht, oder gerade nicht nur für "Psychisch" """"Kranke"""" Menschen zu fördern. 

Denn oft genug, so meine persönlich, kaum umzustoßende Meinung, ist gerade der "psychisch Kranke" in einer Welt gefangen, welcher er nicht entfliehen kann. In seinem Bewusstsein, spiegelt sich der Kontrast zwischen seiner Wahrnehmung und der Wahrnehmung der Allgemeinheit, welche nicht zu vergessen, die Mehrheit und damit das Bild von "Realität" bildet. Dieser Mehrheit, kann ein gewisser Prozentsatz, alleine schon aus natürlich Gründen nicht folgen und wird daher von der Mehrheit, als "Krank" bezeichnet. Doch war es oft so und wird rein aus Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft so bleiben, das gerade Diejenigen, welche obgleich der Gründe dafür, zum "um die Ecke" denken, das Anders sein, ebenso diese waren, welche die Welt der Allgemeinheit, am meisten beeinflusst haben.

Nur schwer wird jemand leugnen können, das die großen Männer und manchmal auch Frauen unserer bekannten, immer zu hinterfragenden Geschichte, etwas abseits der "Norm" gehandelt und gedacht haben. Diese Andersartigkeit in meiner Leserschaft zu wecken, sie zu fördern, in gegebenem und vor allem Vorsichtigem Maße um zu viel Verwerfung zu vermeiden, wäre für mich eines der schönsten Ziele zu erreichen. Zu teilen, das der eigene Kopf, egal ob "Normal" oder nicht, zu sehr viel imstande sein kann, und sei dies nur die Phantasie, welche ich damit ansprechen möchte. Denn diese, dürfte den meisten von uns Menschen, mich eingeschlossen, als Erstes "verloren" gehen, beziehungsweise schrumpfen, mit dem älter werden.

Das anregen zum Nachdenken, in Maßen und auf möglichst sicherer Ebene, scheint mir eines der höchsten Güter von Interaktion zu sein. Das Teilen, von Gedanken und Wissen, wie auch Visionen, das Geben und Nehmen, außerhalb messbarer Werte, ist für mich das, woraus ich am meisten Kraft ziehen kann, obgleich es mich desselben oft enorm kosten dürfte. 

Die Waage zu halten, ist beim All-Sein, nichts, was ich gut beherrsche. Vielleicht sucht mein Geist auch nur nach Hilfe danach. Dem schupsen, innerhalb eines Rahmens, welcher vor mir liegt und mit dessen Aussehen, ich trotz meiner Unfähigkeit ihn einzuhalten, nicht ganz zufrieden sein kann. Die unendliche Unzufriedenheit, als Quelle von Inspiration und Antrieb für Interaktion, gibt mir die Ruhe, etwas geschaffen zu haben.

Insofern, bedanke ich mich, dafür bei euch. 

Das Schwarze Loch, muss, Paradoxerweise, wegen @indextrader24´s Post heute, auf euch warten, von mir Verglichen zu werden, als Analogie. Als hätte er gesehen, was ich gesehen habe, unabhängig voneinander. Winzige Erfahrungen, die jeglichem Zufall mit der Masse an Anzahl zu wiedersprechen drohen, machen mein Leben zu dem, was es immer war und hoffentlich auch bleiben wird:

Spannend

Salve
Alucian
👍  , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
👎  ,
properties (23)
authoralucian
permlinkmeinungsmacherei-inspiration-und-interaktion-in-einem-oder-nahrung-fuer-den-geist
categorydeutsch
json_metadata{"app":"peakd/2020.08.2","format":"markdown","tags":["deutsch","meinungsmacher","inspiration","interaktion","eins","aus","allem","nahrung","geist"],"users":["indextrader24"],"links":["/@indextrader24"]}
created2020-08-12 10:58:51
last_update2020-08-12 10:58:51
depth0
children23
last_payout2020-08-19 10:58:51
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value2.070 HBD
curator_payout_value2.048 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length10,808
author_reputation160,387,062,538,186
root_title"Meinungsmacherei, Inspiration und Interaktion in Einem. Oder: Nahrung für den Geist."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd0
post_id99,029,227
net_rshares9,944,481,385,520
author_curate_reward""
vote details (52)
@beerlover ·
<div class='pull-right'>https://files.peakd.com/file/peakd-hive/beerlover/yiuU6bdf-beerlover20gives20BEER.gif<p><sup><a href='https://hive-engine.com/?p=market&t=BEER'>View or trade </a> <code>BEER</code>.</sup></p></div><center><br> <p> Hey @alucian, here is a little bit of <code>BEER</code> from @meins0815 for you. Enjoy it!</p> <p>Learn how to <a href='https://peakd.com/beer/@beerlover/what-is-proof-of-stake-with-beer'>earn <b>FREE BEER</b> each day </a> by staking your <code>BEER</code>.</p> </center><div></div>
properties (22)
authorbeerlover
permlinkre-meinungsmacherei-inspiration-und-interaktion-in-einem-oder-nahrung-fuer-den-geist-20200812t111917z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "beem/0.23.11"}"
created2020-08-12 11:19:18
last_update2020-08-12 11:19:18
depth1
children0
last_payout2020-08-19 11:19:18
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length521
author_reputation24,770,396,872,031
root_title"Meinungsmacherei, Inspiration und Interaktion in Einem. Oder: Nahrung für den Geist."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id99,029,468
net_rshares0
@gammastern ·
>Dabei ist nicht zu vergessen, das mein größter Feind, noch immer dort ist, wo man ihn auch bei sich selbst, am wenigsten vermuten möchte. Nämlich in mir.

Eine Sache, die nur wenige Menschen wohl verstehen werden und dies obwohl es in den meisten Fällen zutrifft. Kaum etwas verbaut uns soviele Träume wie wir uns selbst. Um dies zu erkennen, muss man aber ehrlich zu sich selbst sein können und ein wenig Selbstreflektion haben. Das ist leider etwas aus der Mode gekommen ;)

> "Psychisch Kranke"

Ich nutze den Begriff durchaus auch. Wobei ich eine scharfe Unterscheidung mache. Nicht die Abweichung einer Norm ist es was einen solchen Ausmacht, sondern stets nur ein Kriterium: Leidet die Person darunter. Ein Freund von mir hört Stimmen. Ein klassischer Fall für eine erfolgreiche Laufbahn in einer psychiatrischen Einrichtung. Er leidet jedoch nicht darunter. Weder privat, noch im Beruf. Er kann ein glückliches und erfolgreiches Leben führen und entsprechend sehe ich nicht im geringsten Bedarf darin in irgend einer Form zu intervenieren.

Erst dann, wenn Leid damit einher geht oder man Probleme hat sein Leben zu meistern, würde ich von einer Krankheit sprechen. Dann meist kommt ein soziales Stigma einher, was ich verabscheuungswürdig halte. Niemand käme auf die Idee jemanden der sich ein Bein bricht dafür herab zu setzen. Auch mit einem Beinbruch kann man wunderbar leben, dass Ziel ist es aber eben auch hier eine Heilung von einem Leid zu erreichen.

>Nur schwer wird jemand leugnen können, das die großen Männer und manchmal auch Frauen unserer bekannten, immer zu hinterfragenden Geschichte, etwas abseits der "Norm" gehandelt und gedacht haben. 

Auch hier kann ich nur vollends zustimmen. Es ist schon erstaunlich wie oft man dieses Muster erkennt, wenn man sich mal mit wichtigen Persönlichkeiten wirklich befasst hat. Ob es am Ende immer der Knacks gewesen ist oder der erfolgreiche Umgang damit, wird vermutlich für mich immer ein Rätsel bleiben.

>Die unendliche Unzufriedenheit, als Quelle von Inspiration und Antrieb für Interaktion, gibt mir die Ruhe, etwas geschaffen zu haben.

Für mich klingt dies durchaus nach einem guten Weg. Es mag zahlreiche Menschen geben, die dies vollkommen anders sehen. Man kann doch nicht aus etwas wie Unzufriedenheit Kraft schöpfen! Gerade als bekennender Pessimist kann ich ja immer nur dafür werben, dass diese eben keine lebensverneinenden Spaßbremsen sind, sondern einfach nur eine andere Sicht auf die Welt und ihre Ereignisse haben.

Man muss eben mit dem Bauen, was man zur Verfügung hat. Und schafft man es mit seinem inneren Zwist einen Deal einzugehen um einfach mit dem da ist, etwas konstruktives zu erschaffen, dann ist dies langfristig vermutlich besser als ständig sich selbst zu bekämpfen. Denn dabei entsteht nichts auf das man am Ende blicken und Stolz sein kann.
👍  
properties (23)
authorgammastern
permlinkre-alucian-qeztit
categorydeutsch
json_metadata{"tags":["deutsch"],"app":"peakd/2020.08.3"}
created2020-08-13 08:13:45
last_update2020-08-13 08:13:45
depth1
children1
last_payout2020-08-20 08:13:45
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length2,843
author_reputation44,357,895,954,238
root_title"Meinungsmacherei, Inspiration und Interaktion in Einem. Oder: Nahrung für den Geist."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id99,045,720
net_rshares34,569,094,926
author_curate_reward""
vote details (1)
@alucian ·
$0.09
Ich mag es wie Du denkst lieber GammaStern. :-) Mehr brauche ich dazu nicht sagen vermutlich. 

Außer natürlich!

DANKE :-)
👍  
👎  
properties (23)
authoralucian
permlinkre-gammastern-qezwxp
categorydeutsch
json_metadata{"tags":["deutsch"],"app":"peakd/2020.08.3"}
created2020-08-13 09:27:18
last_update2020-08-13 09:27:18
depth2
children0
last_payout2020-08-20 09:27:18
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.047 HBD
curator_payout_value0.047 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length123
author_reputation160,387,062,538,186
root_title"Meinungsmacherei, Inspiration und Interaktion in Einem. Oder: Nahrung für den Geist."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id99,046,401
net_rshares344,590,185,097
author_curate_reward""
vote details (2)
@hivewatcher ·
Hello.
Thank you. You have been verified:
https://hivewatchers.com/verifications?utf8=%E2%9C%93&verification%5Busername_search%5D=alucian
👍  
properties (23)
authorhivewatcher
permlinkqf5gfm
categorydeutsch
json_metadata{"links":["https://hivewatchers.com/verifications?utf8=%E2%9C%93&amp;verification%5Busername_search%5D=alucian"],"app":"hiveblog/0.1"}
created2020-08-16 09:16:36
last_update2020-08-16 09:16:36
depth1
children1
last_payout2020-08-23 09:16:36
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length137
author_reputation33,226,966,608,444
root_title"Meinungsmacherei, Inspiration und Interaktion in Einem. Oder: Nahrung für den Geist."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id99,097,696
net_rshares31,676,608,312
author_curate_reward""
vote details (1)
@alucian ·
Very Nice!!!

Thank you. :-)
properties (22)
authoralucian
permlinkre-hivewatcher-qf5hdd
categorydeutsch
json_metadata{"tags":["deutsch"],"app":"peakd/2020.08.3"}
created2020-08-16 09:36:51
last_update2020-08-16 09:36:51
depth2
children0
last_payout2020-08-23 09:36:51
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length28
author_reputation160,387,062,538,186
root_title"Meinungsmacherei, Inspiration und Interaktion in Einem. Oder: Nahrung für den Geist."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id99,097,914
net_rshares0
@investinthefutur ·
@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!<br>@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !<br>
properties (22)
authorinvestinthefutur
permlinkre-meinungsmacherei-inspiration-und-interaktion-in-einem-oder-nahrung-fuer-den-geist-20200812t112121z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "beem/0.24.2"}"
created2020-08-12 11:21:21
last_update2020-08-12 11:21:21
depth1
children0
last_payout2020-08-19 11:21:21
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length138
author_reputation135,582,340,662,024
root_title"Meinungsmacherei, Inspiration und Interaktion in Einem. Oder: Nahrung für den Geist."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id99,029,503
net_rshares0
@meins0815 ·
> Wichtig, für meine Entscheidungen, ist das Wort "Meine" darin. 

# DAS HEISST MEINS!!!

der rest verschliesst sich einem unpoetischen geist wie dem meinen a bissl.

also sind jezt auch !invest_vote und !BEER hier unerwünscht...? sind ja auch bots! wie du merkst verwirrt mich dein gedankenkonzept doch sehr, vor allem da du ja selber bei einem solchen projekt beteiligt bist. ob die dinger jetzt einen tatsächlicnen ein-/ausknopf haben....., naja ich kanns nicht wirklich verstehen.
👍  
properties (23)
authormeins0815
permlinkre-alucian-qey7fn
categorydeutsch
json_metadata{"tags":["deutsch"],"app":"peakd/2020.08.2"}
created2020-08-12 11:19:06
last_update2020-08-12 11:19:06
depth1
children10
last_payout2020-08-19 11:19:06
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length484
author_reputation112,490,556,825,339
root_title"Meinungsmacherei, Inspiration und Interaktion in Einem. Oder: Nahrung für den Geist."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id99,029,466
net_rshares34,756,595,261
author_curate_reward""
vote details (1)
@alucian ·
:-) 

JA MEINS. :-) ALLES IST MEINS UND DEINS. (Der währe doch ein netter Zweitaccount für dich, bei so einer Steilvorlage zu meinem Gedankengut an Dich. Ein bisschen üben, in den Köpfen anderer Menschen zu Leben, ist sicher nicht nur Negativ.^^)

Wenn ich @beerlover verständlich machen könnte, das die Entscheidung, über die Nachricht eines Botes, auch, für dann eventuell fehlende Eigenwerbung, vielleicht doch lieber beim Nutzer liegen sollte, aktiviert oder deaktiviert zu lassen, würde ich das hiermit tun. Wenn auch meine Begründungen, für mich zumindest nicht sehr Unverständlich, nicht gleich erfassbar sind, für jemand anderen, wäre ich mir dennoch sicher, das das Wachstum, nicht eingeschränkt, vielleicht sogar erhöht würde.

Die gute Alte Mund zu Mund Werbung, scheint vergessen zu sein, dieser Tage. Das Nutzen eines Hashtages, auch im Commentcoin-Projekt, oder gerade, dort und nicht "nur" dort, ist für mich, so diskret, wie möglich zu geben, um einen Mehrwert, wie auch immer er sich jeweils Gestaltet, zu erschaffen, für den Begünstigten.

Ich denke, das ein Wahl, zwischen An und Aus einer Nachricht, eine sehr kluge Möglichkeit bietet. Jeder der gerne für andere Wirbt und ich, gehöre da zu einer sehr altertümlich denkenden Art, kann das tun. Wer es nicht möchte, sollte darüber entscheiden dürfen. 

Ich werbe selten für andere, wie man vielleicht irgendwann mal bemerken wird. Dadurch, werde ich glaubhafter, auch, wenn ich mich wie im Beispiel @nextcolony, sehr wohl auch irren kann. 

Mir ist es eine Lehre, in die Zukunft zu denken, zu denken, woran selbst die Macher ihrer eigenen Projekte nicht denken.

Was passiert denn mit dem !Beer Token, wenn @beerlover etwas zustößt oder ihn das Rad der Zeit einholt??? ;-) Hm? Ja, das ist Neu, vielleicht auch für ihn zu denken.

Was mit dem CC passiert, wenn mir oder @Kristall97 etwas zustößt, können wir euch sagen, es lebt weiter, weil wir zusammen gleichberechtigt daran arbeiten.

Was passiert denn, wenn @aggroed etwas zustößt, mit der Steem und Hive-Engine??? Hat er das Kommuniziert, das er die Macht über sein! Projekt mit anderen für die Zukunft geteilt hat. Ich wage zu behaupten NEIN.

Und genau in solch vielen kleinen Gedanken, wird man mich nachvollziehen können, bin ich, trotz dem langsam sein hinter all dem was viele tun, weit weit voraus. 

Ich will das Teilen, mit dir, mit jedem, der sich und mich wachsen lassen möchte, denn nur Zusammen, kommt man wirklich weiter. Auch mit Bots, wenn sie uns dienen und das mit Idealen, welche erst noch erforscht und entdeckt werden wollen, in unserer jungen Geschichte, des Weltweiten Netzwerkes.

Liebe Grüße und Prosit.

Sascha
properties (22)
authoralucian
permlinkre-meins0815-qey8fo
categorydeutsch
json_metadata{"tags":["deutsch"],"app":"peakd/2020.08.2"}
created2020-08-12 11:40:36
last_update2020-08-12 11:40:36
depth2
children9
last_payout2020-08-19 11:40:36
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length2,659
author_reputation160,387,062,538,186
root_title"Meinungsmacherei, Inspiration und Interaktion in Einem. Oder: Nahrung für den Geist."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id99,029,702
net_rshares0
@meins0815 ·
du sprichst da probleme an die eigentlich keine sind.
nix is fix, das ist auch gut so. 
wenn ein projekt schief geht ist das eben so...., da kann man sich doch nicht schon jahre vorher den kopf zerbrechen.

das ist ja das schöne hier, - alles freiwillig.
ich mag ja keinerlei verträge abschliessen, mich irgendwo verpflichten.

# alles vogelfrei - das ist gut!
👍  
properties (23)
authormeins0815
permlinkre-alucian-qeyl2m
categorydeutsch
json_metadata{"tags":["deutsch"],"app":"peakd/2020.08.2"}
created2020-08-12 16:13:39
last_update2020-08-12 16:13:39
depth3
children8
last_payout2020-08-19 16:13:39
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length360
author_reputation112,490,556,825,339
root_title"Meinungsmacherei, Inspiration und Interaktion in Einem. Oder: Nahrung für den Geist."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id99,033,610
net_rshares1,871,262,775
author_curate_reward""
vote details (1)
@udabeu · (edited)
$0.03
#HOLLADIEWALDFEE .
#HELLERWAHN ?
#HELLERSINN ?
Egal, ich musste mich für diesen Text in die VorleseFunktion meines Phones fuchsen und durfte feststellen, dass die Technologie noch lange nicht bereit ist für meine Ansprüche an sie, aber mit ein paar Holperern konnte ich diesen ellenlangen Text dann doch ohne ErmüDungsErscheiNungen erstmal "konsumieren", beim BohnenNippeln und GeschirrSpülen.
#RIPPEDIZIPPEDIZAPP , nun scheint es als würden alle drei Deiner heutigen derartigen Posts in meinem Hirrn herum schwubbeln.
Fraktozive Brainomulation oder so, aber in einer kranken Gesellschaft könnte, was als krank definiert wird ja auch durchaus unkrank sein, und ich muss gestehen, die feine frauliche Stimme des Googlers konnte mir den Text besser vorlesen als meine innere VorleseStimme.
Immer Rum, dRum  heRum  uM den heissen Brei, das tägliche Einerlei, hei hei ?
Aufauf ins neue Land.
Vielleicht sollte ich froh sein, dass es mir doch ein bisschen zu hoch ist.
Geh weg Du Wort, ich tipp Dich nicht, nein, ich will nicht, lass mich, lass mich, nein, nein, nein.<br><br><br>
Ok dann ganz klein :
<sub><sup><sub><sup>RatioFellatio</sup></sub></sup></sub>
👍  ,
properties (23)
authorudabeu
permlinkqeyisr
categorydeutsch
json_metadata{"tags":["holladiewaldfee","hellerwahn","hellersinn","rippedizippedizapp"],"app":"hiveblog/0.1"}
created2020-08-12 15:24:27
last_update2020-08-12 15:25:45
depth1
children3
last_payout2020-08-19 15:24:27
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.014 HBD
curator_payout_value0.014 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length1,154
author_reputation134,427,337,091,922
root_title"Meinungsmacherei, Inspiration und Interaktion in Einem. Oder: Nahrung für den Geist."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id99,032,814
net_rshares109,942,251,554
author_curate_reward""
vote details (2)
@alucian ·
Wenn ich könnte, würde ich selbst, mal wieder sprechen, mit dem Meine Tube, als damit gleichzeitig Billigst verkauftem eigenem Inhalt damit. 

Allerdings, liegt auch hier, die fehlende Beständigkeit zu Grunde, es nicht all zu sehr zu vermissen, das Reingequatsche in ein Mikrophon. DAS, dürften weiterhin nur die wenigen langjährigen Freunde beim spielen zu genießen und Belustig werden, zu schätzen wissen.

Es ehrt, wie so oft, vom eigentlichem Mentori (auf jeden Fall in Teilen) gesagt bekommen, das die Dame vom Goggel, jetzt die hoffentlich schwere Analyse meines in Wort verpackten Codes zu knacken und verstehen versucht, während sie dir meinen Nonsens vorgelesen hat. 

Der Deep Lö Übersetzter, ist mir ebenso ungeheuerlich, was die Vertrauensbasis, der im zugeworfenen Texte angeht. Irgendwie, findest man sich doch immer wieder in einem Haifischbecken, welches man trotz Achtung davor, zu meiden ~~ver~~sucht.

So, kann ich auch mit noch so kleiner Schrift, den Code in Lied Form, aufgrund Abneigung gegen Text in diesen, nur Konsumieren, bei anderer, schneller vernetzten Möglichkeit.

Ein Sprachobjekt, auch dir zugesagt, als Beherrscher dieses, ist immer, wie alles drum herum, im Auge des Betrachters konsumiert und definiert. 

Das heißt, ich lese meinen Müll, selbst ab und an durch und denke, bewusst oder unbewusst, wie ich das zustande gebracht habe.

Vielleicht lieber udabeu, möchte ich, meinen Inhalt verschlüsseln, damit er nicht in die falschen Hände gerät. Die Verschlüsselung selbst hingegen, wird dem offenbart der sich weit genug, im so genannten Kaninchenbau befindet, dessen Analogie, nur mal eben passt, aber nicht von mir beworben wird zu überschätzen.

Allen anderen gilt höchstens zu urteilen, ob ich nun etwas zu sagen hatte oder nicht, das sie auf die Suche begeben lässt. #Mehrzweck in deiner Spracheausführung geschrieben, wäre für mich nicht drin, ausgegeben zu werden.

Reisen durch die Köpfe, das Ergebniss, obgleich unverständlich oder nicht, ist, bei ewiger Wandlung dessen, für jeden ein anderes. Oder: "Wahrheit ist keine mehr, sobald sie mehr als einer glaubt" zu zitieren, welchen ich zu Faul bin Qu(a)llenhaft zu benennen.

Insofern, gutes Wunden heilen, und fröhliches Speißen gewünscht.
Sascha



 
properties (22)
authoralucian
permlinkre-udabeu-qeyk7j
categorydeutsch
json_metadata{"tags":["deutsch"],"app":"peakd/2020.08.2"}
created2020-08-12 15:54:51
last_update2020-08-12 15:54:51
depth2
children2
last_payout2020-08-19 15:54:51
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length2,248
author_reputation160,387,062,538,186
root_title"Meinungsmacherei, Inspiration und Interaktion in Einem. Oder: Nahrung für den Geist."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id99,033,302
net_rshares0
@udabeu ·
$0.03
Na klar, aber dann nicht flüstern dabei.
Und das Verschlüsseln klappt doch ganz gut.
Nee, so vorgelesen kommen Deine Texte wirklich ziemlich gut.
👍  ,
properties (23)
authorudabeu
permlinkre-alucian-qeyr9d
categorydeutsch
json_metadata{"tags":["deutsch"],"app":"peakd/2020.08.2"}
created2020-08-12 18:27:15
last_update2020-08-12 18:27:15
depth3
children1
last_payout2020-08-19 18:27:15
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.013 HBD
curator_payout_value0.013 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length145
author_reputation134,427,337,091,922
root_title"Meinungsmacherei, Inspiration und Interaktion in Einem. Oder: Nahrung für den Geist."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id99,035,783
net_rshares104,887,754,025
author_curate_reward""
vote details (2)
@woelfchen ·
Normopathie^^
👍  
properties (23)
authorwoelfchen
permlinkre-alucian-qey8t4
categorydeutsch
json_metadata{"tags":["deutsch"],"app":"peakd/2020.08.2"}
created2020-08-12 11:48:42
last_update2020-08-12 11:48:42
depth1
children1
last_payout2020-08-19 11:48:42
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length13
author_reputation178,283,750,956,294
root_title"Meinungsmacherei, Inspiration und Interaktion in Einem. Oder: Nahrung für den Geist."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id99,029,788
net_rshares34,407,345,358
author_curate_reward""
vote details (1)
@alucian ·
Ein sehr schönes Wort. :-)
properties (22)
authoralucian
permlinkre-woelfchen-qey8ut
categorydeutsch
json_metadata{"tags":["deutsch"],"app":"peakd/2020.08.2"}
created2020-08-12 11:49:36
last_update2020-08-12 11:49:36
depth2
children0
last_payout2020-08-19 11:49:36
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length26
author_reputation160,387,062,538,186
root_title"Meinungsmacherei, Inspiration und Interaktion in Einem. Oder: Nahrung für den Geist."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id99,029,808
net_rshares0