create account

Schuldspruch für Lauterbach: Narrengericht nach dem Weltuntergang by holgerfinn

View this thread on: hive.blogpeakd.comecency.com
· @holgerfinn ·
$3.34
Schuldspruch für Lauterbach: Narrengericht nach dem Weltuntergang
![Karl Lauterbach beim Karneval](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjT1DRqLphLgBn3O1fp5Y3zjzIdv-H7k2-iukc7zcVIraWhPiOAFAUF55HQSgUzWQSkGlK0BYuzLYpJhLtNUcS_ZU6geQ3s8EVVXqay25rF7TEn8_Ne7MF5ibEyvHt4fEcPu1VPv3tbp5h-A2Jn8u5dUTEVg_PwnfKhCUXqCbVfUanXDrhABKUfpBk1AyGC/s1241/lauterbach%20karneval.jpg)Spät, aber nie: Nun also doch, Karl Lauterbach musste sich vor Gericht verantworten. Beim "Stockacher Narrenfest", dem Spaßvogeltreffen, zu dem Karl Lauterbach im Karnevalsjahr 1 nach dem Weltuntergang geeilt ist, spielte der Impfstatus keine Rolle. In einem vollbesetzten Saal, ohne Abstand, ohne Maske, ohne Schutz und natürlich ohne Tests, gab Lauterbach den launigen Partylöwen.

Es war wie früher beim CDU-Parteitag, als die Lage von globalem Ausmaß noch drohte, die Menschheit auszulöschen. Wie viel vom Virus beim Stockacher Narrenfest in der Luft war? Niemand weiß es. Wie hoch die Inzidenz liegt? Unbekannt. Niemand testet mehr. Dass die Zahl der freien Intensivbetten in Baden-Württemberg die Kliniken im Moment von einer eingeschränkten Betriebssituation sprechen lässt? Geschenkt. Die ARD übertrug. Und Bildschirmpräsenz lässt 
Lauterbach nie aus. 

Vor dem Grobgünstigen Narrengericht bei der Dreikönigssitzung ließ er sich wegen "Hochstapelei, Mediengeilheit und Alarmismus" anklagen - fünf Jahre, nachdem er anno 2019 noch als ganz gewöhnlicher Hinterbänkler der SPD ungeschminkt aus dem Karnevalssaal berichtet hatte: "In diesem Jahr ist der Karneval im Rheinland offenbar besonders virulent." 

Er selbst bezeichnete sich als "["personifizierte Umschuld"](https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1755596240904196139) (Zitat). Das aber überzeugte die Richter nicht. [Am Ende stand ein Schuldspruch.](https://www.politplatschquatsch.com/2024/02/personifizierte-umschuld-karl.html)
👍  , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , and 123 others
properties (23)
authorholgerfinn
permlinkschuldspruch-fur-lauterbach-narrengericht-nach-dem-weltuntergang
categoryhive-121566
json_metadata"{"app":"peakd/2024.1.1","format":"markdown","description":"Mit Karl Luaterbach musste sich ein erster Spitzenpolitiker vor Gericht verantworten. Es gab einen Schuldspruch.","tags":["deutsch","satire","politics"],"users":[],"image":["https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjT1DRqLphLgBn3O1fp5Y3zjzIdv-H7k2-iukc7zcVIraWhPiOAFAUF55HQSgUzWQSkGlK0BYuzLYpJhLtNUcS_ZU6geQ3s8EVVXqay25rF7TEn8_Ne7MF5ibEyvHt4fEcPu1VPv3tbp5h-A2Jn8u5dUTEVg_PwnfKhCUXqCbVfUanXDrhABKUfpBk1AyGC/s1241/lauterbach%20karneval.jpg"]}"
created2024-02-13 07:04:54
last_update2024-02-13 07:04:54
depth0
children0
last_payout2024-02-20 07:04:54
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value1.673 HBD
curator_payout_value1.665 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length1,813
author_reputation62,156,695,417,089
root_title"Schuldspruch für Lauterbach: Narrengericht nach dem Weltuntergang"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id131,255,557
net_rshares7,709,130,763,737
author_curate_reward""
vote details (187)