create account

ChatGPT ist toll, aber... by stayoutoftherz

View this thread on: hive.blogpeakd.comecency.com
· @stayoutoftherz ·
$39.92
ChatGPT ist toll, aber...
Liebe Leute,
die posts, in denen die Eigenschaften von ChatGPT beschrieben werden, nehmen derzeit auf Hive etwas überhand, zumindest ist das mein Eindruck. Zwar nicht so wie die Gewinnspiele in der DACH-Community, aber das ist ein andere Thema. Mit der Zeit wird es etwas lähmend. Das Schema ist immer das gleiche, es wird irgendein Thema beschrieben und danach folgt das copy&paste, was ChatGPT (oder Bing Chat oder ein anderes Tool) dazu gemeint hat ([Beispiel](https://peakd.com/ai/@mada/using-ai-to-create-ai), [Beispiel](https://peakd.com/chatgpt/@igormuba/i-asked-chatgpt-to-design), [Beispiel](https://peakd.com/hive-163521/@vikisecrets/gpt-4-solving-captcha-is-captcha-doomed), [Beispiel](https://peakd.com/hive-167922/@cflclosers/training-bard-to-think-about-leofinance), [Beispiel](https://peakd.com/deutsch/@mrhoofman/kartoffelsuppe-a-la-chatgpt), [Beispiel](https://peakd.com/hive-167922/@joshman/ask-chatgpt-are-we-creating-our-own-library-of-alexandria-by-storing-the-sum-of-human-knowledge-online), [Beispiel](https://peakd.com/hive-163521/@vikisecrets/i-challenged-bing-chat-to-take-the-gmat-iq-mini-test-on-mba-com-and-here-is-how-many-questions-it-got-correct-full-q-and-a-log)). Manchmal werden auch falsche Antworten geliefert, ohne dass es bemerkt wird ([Beispiel](https://peakd.com/chatgpt/@invest4free/22-14-apy-on-hbd)).

Mein Kritikpunkt dabei: In 10 Jahren, vermutlich sogar schon in 3 Jahren werden diese posts einfach nur noch lächerlich sein! Denkt mal zurück an die Zeit, als die ersten digitalen Taschenrechner rausgekommen sind. Wenn es damals schon Hive gegeben hätte, hätten dann auch die Leute gepostet "Schaut mal, mein Taschenrechner kann die Quadratwurzel von 10000 in einem Bruchteil einer Sekunde ausrechnen!"? Vielleicht, aber ich denke, dass diese posts irgendwann auch mal AUFGEHÖRT hätten!
Oder, wenn man nicht so weit in die Vergangenheit zurückgehen will, denkt an diese Hunderoboter von [Bosten Dynamics](https://www.bostondynamics.com/). Die ersten Videos dazu waren durchaus gruselig anzusehen (neudeutsch *creepy*) und gingen regelrecht viral. Dann konnten diese Roboter immer mehr, und waren aber weniger Schlagzeilen wert. Heute können sie schon Gesellschaftstänze und Saltos, und keinen interessiert es mehr. Dahin sollten wir mit ChatGPT auch hinkommen.
Es sei den, den Hivianern heute fällt nichts mehr anderes ein zu posten? Ist ja auch alles so wunderbar, gerade in unserer Zeit, so ganz ohne Sorgen und Krisen, mit den besten Regierungen, die es je gab und die nur Gutes für ihre Bürger wollen! Bin schon gespannt, wann ChatGPT Männchen machen kann, oder eher Hunde mit einem akustischen Interface dazu veranlassen wird, Männchen zu machen (Tiersprachen sind sicher ein Klacks für zukünftige AI-Generationen).


Ernsthafte Diskussionen, wie wir in einer Zukunft mit AIs zusammenleben werden, vermisst man dagegen weitgehend, abgesehen von eindimensionalen "Terminator"-Versklavungs-Szenarios. Schade.

Jedenfalls werde ich solche posts nicht mehr upvoten (bei repetitiven Gewinnspielen halte ich es schon länger so). Dann bleibt mehr Voting Power für echten, originalen Content.

Wenn AI dagegen als blosses Tool benutzt wurde, um Content zu schaffen, dann sieht die Sache schon anders aus. Ich teile z.B. die [Ansicht](https://peakd.com/ai/@hivewatchers/ai-generated-content-not-original-content) der @hivewatchers nicht, dass mindestens 50% des Inhalts nicht AI-unterstützt sein darf, um als original zu gelten. Wieso ausgerechnet 50%? Es kommt doch auf die jeweiligen Umstände an und den Anteil an Kreativität, nicht die Wortzahl. Es kann z.B. viele Versuche (und viele Prompts) dauern, bis ein AI-generiertes Bild so aussieht wie gewünscht. 

Natürlich müssen die verwendeten AI-Tools referenziert sein - traurig, dass das Manchen hier nicht klar ist. Daher werden posts, die das nicht tun ([Beispiel](https://peakd.com/hive-121566/@urukai/die-unglaubliche-vielfalt-ausserirdischer-fremdartiger-raumschiffe#@urukai/rs71wp)), ebenfalls nicht gevotet, auch wenn sie noch so interessant sind. Sie können froh sein, dass sie von anderen nicht geflaggt werden!

![ChatGPT23.jpg](https://files.peakd.com/file/peakd-hive/stayoutoftherz/AJkMGLddbvDkvvBiETjvHEptVVPoPoGGcCby7h4f4xWJUubJz2Uk3GJNJ8dBjiH.jpg)
Wie sich MidJourney ChatGPT vorstellt 😃

Was meint Ihr dazu?
👍  , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , and 162 others
👎  
properties (23)
authorstayoutoftherz
permlinkchatgpt-ist-toll-aber
categoryhive-121566
json_metadata"{"app":"peakd/2023.3.4","format":"markdown","description":"I won´t upvote posts about ChatGPT anymore, here is why","tags":["deutsch","ai","ki","gesellschaft","zukunft","rant","hive","ai-art"],"users":["mada","igormuba","vikisecrets","cflclosers","mrhoofman","joshman","invest4free","hivewatchers","urukai"],"image":["https://files.peakd.com/file/peakd-hive/stayoutoftherz/AJkMGLddbvDkvvBiETjvHEptVVPoPoGGcCby7h4f4xWJUubJz2Uk3GJNJ8dBjiH.jpg"]}"
created2023-03-28 18:14:03
last_update2023-03-28 18:14:03
depth0
children96
last_payout2023-04-04 18:14:03
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value19.980 HBD
curator_payout_value19.935 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length4,320
author_reputation957,903,345,255,598
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,044,183
net_rshares73,192,540,447,782
author_curate_reward""
vote details (227)
@beatminister ·
$0.14
Ich finde nicht das man das so pauschalisieren sollte. Und von wegen repetitiv - was ist denn dann mit dem Crypto-Geschwurbel das hier seit Jahren wie Meeresrauschen über allem liegt?
Was natürlich im Auge behalten werden muß ist, das keine KI generierten Posts hier eingestellt werden um Kasse zu machen. Das wird nämlich bald gut möglich sein. Und eigentlich finde ich auch egal, ob das gekennzeichnet ist oder nicht - es ist grundsätzlich Mist. Wie die ganze Bot Sache. Wo soll das hinführen? Bots die Posts schreiben, Bots die diese Post posten, Bots die sie lesen und Bots die sie upvoten? Dann braucht man eigentlich hier gar nichts mehr machen, außer ab und zu das Wallet checken. Das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein.
Und gerade darüber zu reden, ist eigentlich ziehmlich wichtig und angebracht.
👍  , , ,
properties (23)
authorbeatminister
permlinkrs8x1x
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"hiveblog/0.1"}
created2023-03-28 19:34:45
last_update2023-03-28 19:34:45
depth1
children43
last_payout2023-04-04 19:34:45
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.071 HBD
curator_payout_value0.070 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length809
author_reputation43,158,647,585,273
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,046,264
net_rshares262,123,711,117
author_curate_reward""
vote details (4)
@stayoutoftherz ·
$0.06
Ja, so gesehen ist das meiste hier repetitiv (meine Schachposts ja auch, obwohl da viel Arbeit drin steckt, die Tabellen upzudaten).
Stimmt, die Bots nehmen auch überhand. Noch sind sie lausig programmiert, reagieren meist auf Triggerwörter, aber was, wenn sie mittels schlauer Algorhitmen "guten Content" erfassen und upvoten können? Oder politische Flag-Bots, die andersartige Meinungen downvoten? Könnte bald möglich sein.
👍  , , ,
properties (23)
authorstayoutoftherz
permlinkre-beatminister-rs8z2g
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566"],"app":"peakd/2023.3.4"}
created2023-03-28 20:18:18
last_update2023-03-28 20:18:18
depth2
children42
last_payout2023-04-04 20:18:18
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.032 HBD
curator_payout_value0.031 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length425
author_reputation957,903,345,255,598
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,047,435
net_rshares120,902,551,728
author_curate_reward""
vote details (4)
@beatminister ·
Ich sag ja, Bots sind Mist und müßten verboten werden. Obwohl ich auch manchmal davon profitiere. Aber eigentlich soll dies ja ein Social Media für Menschen sein, nicht für Bots. Also, selber schreiben, selber lesen, selber upvoten. Soviel Zeit muß sein.
Ich befürchte nur, bald wird man den Unterschied gar nicht mehr merken. Diese KIs sind schon erschreckend gut, und lernen schnell dazu. Wenn jemand nicht freiwillig angibt das eine KI den Text gemacht hat, wird man es nur schwer beweisen können.
Und auch solche Troll Bots sind durchaus möglich, schon jetzt. Was soll man machen... Am besten wie in Terminator: Bots in die Schrottpresse. :)
👍  
properties (23)
authorbeatminister
permlinkrs93ll
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"hiveblog/0.1"}
created2023-03-28 21:56:12
last_update2023-03-28 21:56:12
depth3
children0
last_payout2023-04-04 21:56:12
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length645
author_reputation43,158,647,585,273
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,049,749
net_rshares380,242,652
author_curate_reward""
vote details (1)
@borsengelaber ·
$0.05
Das Ding ist ja folgendes: Sobald Bots oder KI so „gut/schlau“ sind, dass man sie nicht mehr von menschlichen Protagonisten unterscheiden kann…macht es dann noch einen Unterschied? Dann sind deren Posts, Kommunikation vergleichbar mit unseren und es ist eine echte Konkurrenz. Ist das positiv oder eher nicht. Darüber denke ich derzeit öfter nach. Bin noch zu keiner wirklichen Meinung gekommen. Was meint ihr?
👍  
properties (23)
authorborsengelaber
permlinkre-stayoutoftherz-2023328t235442768z
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566"],"app":"ecency/3.0.39-mobile","format":"markdown+html"}
created2023-03-28 21:54:42
last_update2023-03-28 21:54:42
depth3
children38
last_payout2023-04-04 21:54:42
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.027 HBD
curator_payout_value0.027 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length410
author_reputation140,743,308,460,731
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,049,713
net_rshares102,020,841,589
author_curate_reward""
vote details (1)
@thermoplastic ·
$0.05
> *Oder politische Flag-Bots*
solche sollten im Parlament eingesetzt werden die auf Lügen und dummes Geschwafel reagieren und den jeweiligen Politikern das Mikrofon abschalten. In gewissen schweren Fällen wäre ein Elektroschock passend. 

👍  ,
properties (23)
authorthermoplastic
permlinkre-stayoutoftherz-rscfly
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566"],"app":"peakd/2023.3.5"}
created2023-03-30 17:08:24
last_update2023-03-30 17:08:24
depth3
children1
last_payout2023-04-06 17:08:24
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.026 HBD
curator_payout_value0.027 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length239
author_reputation209,892,386,704,903
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,114,410
net_rshares99,844,005,102
author_curate_reward""
vote details (2)
@beerlover ·
<div class='pull-right'>https://files.peakd.com/file/peakd-hive/beerlover/yiuU6bdf-beerlover20gives20BEER.gif<p><sup><a href='https://hive-engine.com/?p=market&t=BEER'>View or trade </a> <code>BEER</code>.</sup></p></div><center><br> <p>Hey @stayoutoftherz, here is a little bit of <code>BEER</code> from @janasilver for you. Enjoy it!</p> <p>Did you know that <a href='https://dcity.io/city</b>you can use <b>BEER</b> at dCity game</a> to buy cards to rule the world.</p> </center><div></div>
properties (22)
authorbeerlover
permlinkre-stayoutoftherz-chatgpt-ist-toll-aber-20230330t074346875z
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"beerlover/3.0","language":"rust","developer":"wehmoen"}
created2023-03-30 07:43:45
last_update2023-03-30 07:43:45
depth1
children0
last_payout2023-04-06 07:43:45
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length494
author_reputation24,770,396,872,031
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,103,879
net_rshares0
@borsengelaber · (edited)
$0.06
RE: ChatGPT ist toll, aber...
Was die Hivewatchers/AI Content Thematik angeht, so sehe ich das ähnlich wie du. Man sollte es angeben und wenn es gut und kreativ eingebunden ist kann es durchaus guter Content sein. 
Habe ChatGPT und auch Midjouney mal ausprobiert und gerade um mit zweiterem gute, zielgenaue Bilder zu erstellen braucht es einiges an Geschick und Ausprobieren/Zeit. Da steckt nach meiner Erfahrung ein Wert drin.
👍  ,
properties (23)
authorborsengelaber
permlinkre-stayoutoftherz-2023328t20559158z
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566","deutsch","ai","ki","gesellschaft","zukunft","rant","hive","ai-art"],"app":"ecency/3.0.39-mobile","format":"markdown+html"}
created2023-03-28 18:55:09
last_update2023-03-28 21:46:06
depth1
children0
last_payout2023-04-04 18:55:09
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.032 HBD
curator_payout_value0.031 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length398
author_reputation140,743,308,460,731
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,045,250
net_rshares117,883,799,269
author_curate_reward""
vote details (2)
@ecency ·
**Yay!** 🤗<br>Your content has been **boosted with Ecency Points**, by @stayoutoftherz. <br>Use Ecency daily to boost your growth on platform! <br><br><b>Support Ecency</b><br>[Vote for new Proposal](https://hivesigner.com/sign/update-proposal-votes?proposal_ids=%5B245%5D&approve=true)<br>[Delegate HP and earn more](https://ecency.com/hive-125125/@ecency/daily-100-curation-rewards)
properties (22)
authorecency
permlinkre-2023328t212852283z
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["ecency"],"app":"ecency/3.0.20-welcome","format":"markdown+html"}
created2023-03-28 21:28:51
last_update2023-03-28 21:28:51
depth1
children0
last_payout2023-04-04 21:28:51
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length384
author_reputation549,971,547,212,413
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,049,190
net_rshares0
@erh.germany ·
$1.20
Moin,

Es macht augenscheinlich keinen Unterschied, wie Inhalte entstehen, da sich das gesamte Veröffentlichen auf allen Kanälen lediglich um das Veröffentlichen selbst dreht und man Inhalte im Grunde überwunden hat. (Der "Die Partei" Slogan ist unübertroffen). 

Kein Mensch liest sich Blog-Beiträge durch, die in der Vergangenheit liegen, beispielsweise. Das Interesse an einem Blog Post hat daher eine sehr kurze Lebigkeit. So spräche eigentlich nichts dagegen, sich permanent selbst zu wiederholen und weil das langweilig ist, eine KI die Inhalte erstellen zu lassen, da schon der Mensch selbst das Theoretisieren - Text zu erstellen - zum Zeitvertreib machte, der den Großteil seines digitalen Tuns ausmacht. Seit Stefan Raab einen Sender gründete, der keine eigenen Inhalte mehr hatte, sondern die Medienlandschaft scannte, haben sich das alle anderen abgeschaut. 

KI-gestützte Inhalte sind daher die logische Konsequenz des Dauernd-Posten-Müssens oder Wollens, da Inhalte nicht in der Häufigkeit originell sein können, wie man sie produziert (sehen will). Für Werke von guter Qualität braucht man einfach sehr viel Zeit, kreative Pausen, Überarbeitung, Feedback von Leuten mit viel Lebens- und Berufserfahrung usw. 
Der Rest ist mediokre Unterhaltung. Gegen die man nicht unbedingt etwas zu haben braucht, nur zählt man selbst eben auch eher zum Mittelmaß. 

Mir persönlich fällt es immer noch leichter, physische Mittel zu benutzen. Ich gehe lieber ins Geschäft und kaufe mir Leinwand und Farbe und lebe mit meinen begrenzten Möglichkeiten schöpferischen Tuns. Aber nur, weil es mir zu anstrengend ist, diese Zeit vor dem Rechner zu verbringen, was man ja tun muss, wenn man KI's für sich nutzen will. Schon allein die Anmeldung beim ChatGPT ist mir zu mühsam.

Hingegen schaue ich mir ohne Unterlass neue youtube Videos von Doityourself Kanälen an, die gerne eine Stunde und mehr dauern dürfen. Ich fühle mich wohl, anderen Leuten von meinem Sofas aus bei der Arbeit zusehen zu können und es motiviert mich tatsächlich, selbst tätig zu werden. 

Die Ergebnisse meiner Näh-Projekte haben natürlich überhaupt keinen wirklich praktischen Nutzen. Ich gebe mir dabei aber die Erfahrung von Selbstwirksamkeit, weil ich eine Sache von A bis Z machen kann und nicht nur ein Fragment in einem gigantischen Arbeitsteilungsprozess bin, wo ich nie wirklich ein End-Ergebnis vor mich hinhalten und sagen könnte: Das habe ich selbst gemacht. Aber auch das ist natürlich ein Trugschluss, denn ich habe durch diese gigantische Arbeitsteilung eine Nähmaschine erhalten, Nadel und Faden, Stoffe, Schnittmuster, Spulen usw. usw. Noch schöner die Erfahrung in einer Gruppe. Etwa, einen Karnevalswagen zu bauen oder ein Haus. Oder einen Garten anlegen.

Erst, wenn mein Tun eine echte Notwendigkeit würde, käme es mir sinnvoller vor. Das ist der mentale Kummer aller Menschen, dass sie das Luxus gewordene Leben irgendwie nur sehr schwer zu schätzen wissen, weil jeder Luxus irgendwann gewöhnlich wird. Wie wir derartig miserabel empfinden können trotz all der technologischen Errungenschaften, ist eine tiefer gehende Frage, auf die das Suchen nach Antworten ein bisschen gefährlich ist, da man sich schnell darin verlieren kann. 

Wie immer begrüßen manche solche elektronischen Helfer und andere nicht. Ich habe zu wenig Erfahrung mit KI gestützten Applikationen, außer deepl.com und von der bin ich beeindruckt. Es ist nur schwierig, den Erfolg für mich selbst zu evaluieren. Ist mein Englisch besser geworden, weil ich deepl regelmäßig benutze? Oder ist es deswegen besser geworden, weil ich dazu auch englische Videos schaue? Spreche oder schreibe ich besser? Ist es überhaupt wichtig, dass ich gutes Englisch spreche? Wenn ja, warum? Usw.
👍  , ,
properties (23)
authorerh.germany
permlinkrsf9w9
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"hiveblog/0.1"}
created2023-04-01 05:57:45
last_update2023-04-01 05:57:45
depth1
children7
last_payout2023-04-08 05:57:45
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.602 HBD
curator_payout_value0.602 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length3,734
author_reputation69,207,524,310,011
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,159,882
net_rshares2,173,161,524,953
author_curate_reward""
vote details (3)
@stayoutoftherz ·
$0.14
Ein Kommentar, der interessanter ist als die meisten Posts hier - das sagt schon Einiges, oder?
Ja, ich hatte ja kürzlich [hier](https://peakd.com/hive-121566/@stayoutoftherz/was-ist-hive-fur-mich) geschrieben, warum ich auf Hive bin. Es für mich insbesondere als Tagebuch sinnvoll, daher ist es mir egal, ob irgendjemand meine alten Posts liest. Ich selbst dagegen stöbere ab und zu darin, und knüpfe manchmal an alte Posts an, mittlerweile hat sich eine ziemliche Kollektion angesammelt. für mich habe ich den Anspruch, keinen Schrott zu posten, daher habe ich einstweilen keine Verwendung für ChatGPT. Und ja, guter Content braucht Zeit.
👍  , ,
properties (23)
authorstayoutoftherz
permlinkre-erhgermany-rsflcz
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566"],"app":"peakd/2023.3.5"}
created2023-04-01 10:05:24
last_update2023-04-01 10:05:24
depth2
children4
last_payout2023-04-08 10:05:24
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.068 HBD
curator_payout_value0.067 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length640
author_reputation957,903,345,255,598
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,163,695
net_rshares242,412,972,632
author_curate_reward""
vote details (3)
@erh.germany ·
$0.14
Danke. Ich habe mir deinen Post durchgelesen und halte es ähnlich wie du mit dem Nutzen als eine Art Tagebuch. Man kann so auch ganz gut sehen, wo sich für einen selbst eine Änderung der Sichtweisen ergeben hat im Laufe der Jahre. Wobei es mir nicht egal ist, ob jemand anderer ältere Posts liest, ich freue mich, falls das jemand macht. Ab und an tue ich das selbst, stelle aber fest, dass die Leute kaum darauf reagieren.
👍  , ,
properties (23)
authorerh.germany
permlinkrsi11r
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"hiveblog/0.1"}
created2023-04-02 17:39:27
last_update2023-04-02 17:39:27
depth3
children3
last_payout2023-04-09 17:39:27
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.068 HBD
curator_payout_value0.068 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length423
author_reputation69,207,524,310,011
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,198,707
net_rshares244,300,062,960
author_curate_reward""
vote details (3)
@woelfchen ·
$0.11
Qualität (kann auch Mittelmaß sein) oder Quantität?



Qualität ist eben auch subjektiv. Selbst beim Nichtstun kann ich einen sehr qualitativen und meditativen Tag haben.. :)

Und trotzdem:
Ohne Uns (den Beobachter - Bewusstsein) ist KI eh komplett sinnlos. ;)

Minimalismus ist auch super - nicht nur aus der Not heraus, aus dem Überlebenskampf heraus..
Hat auch wieder mit Qualität zu tun - und echter Wertschätzung, der wenigen Sachen die man dann hat und auch wirklich nutzt/ schätzt.

Hängt auch alles mit dem eigenem Sinn-, Menschen- und Weltbild zusammen.
Das dogmatische Narrativ erdrückt 'natürlich' mit Nihilismus..
👍  ,
properties (23)
authorwoelfchen
permlinkre-erhgermany-rsidm5
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566"],"app":"peakd/2023.3.5"}
created2023-04-02 22:10:54
last_update2023-04-02 22:10:54
depth2
children1
last_payout2023-04-09 22:10:54
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.053 HBD
curator_payout_value0.053 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length625
author_reputation178,282,497,278,412
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,205,334
net_rshares189,499,372,564
author_curate_reward""
vote details (2)
@erh.germany · (edited)
Ich bin sicher, du weißt genau, dass wenn du etwas von Qualität schaffst, dass es das ist. Du hast ein Gefühl und einen Geschmack für die Einzigartigkeit einer Sache, sei es ein Gedicht, ein Bild, eine Geschichte, ein Werkstück, jedwede Art von Komposition von Elementen (ob von materieller oder mentaler Natur), die dir gelungen ist, erzeugt einen sehr stimmigen Eindruck bei dir selbst. 
Es ist weder der Umfang, noch die eigentliche Zeit, die du für Qualität aufwendest, weil das Ergebnis entweder eine spontane Laune sein kann oder das Ergebnis jahrelanger Disziplin. 

Die Eigenschaft von Qualität ist daher ihre Seltenheit. Würde mir jeden Tag etwas Seltenes gelingen, würde es seinen Charakter von Seltenheit verlieren. 

Genauso erkennst du, wenn etwas Mist ist oder mehr gewollt als gekonnt. 

Das Ganze ist wie mit der Frage "Was ist Zeit?" Du sagst: "Ich weiß es! Aber wenn du mich fragst, weiß ich es nicht."

> Ohne Uns (den Beobachter - Bewusstsein) ist KI eh komplett sinnlos. ;)

Sehe ich auch so.
Menschen, wenn sie die Dinge nicht wirklich komplett bis zum Ende durchspielen, müssen erst den gesamten Weg gehen, um Absurdität wirklich zu erkennen. So muss wohl erst KI Content inflationär geschehen, die Anwesenheit eines menschlichen Beobachters vollkommen überflüssig werden und KI-Inhalte sich quasi per Automatismus selbst Noten und Coins geben, bevor der Mensch sagt: Na, wenn ich selbst nicht mehr mitspiele, dann macht mir das keinen Spaß mehr. So lange aber einige sich einen neuen Spaß daraus machen, Wetten auf die KI's abzuschließen, lässt sich die Vorstellung weiter ausbauen ;)

Manche Leute sagen, dass die Trennung von Mensch und Maschine ohnehin bald nicht mehr gemacht werden kann. Ich würde aber sagen, dass solches ausschließlich im digitalen Raum möglich ist, nicht im realen. Die Realität ist bei weitem das schönere Spielfeld für mich. Wobei ich es hier (im digitalen) ebenfalls ganz angenehm finden kann, wenn das nur nicht alles ist, was ich suche.
properties (22)
authorerh.germany
permlinkrsjh7d
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"hiveblog/0.1"}
created2023-04-03 12:26:00
last_update2023-04-03 12:28:33
depth3
children0
last_payout2023-04-10 12:26:00
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length1,990
author_reputation69,207,524,310,011
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,219,350
net_rshares0
@hornet-on-tour ·
$0.05
Interessantes Thema, aber die Technik entwickelt sich weiter, wie kann man es dann noch unterscheiden? Die Zeit, die man dran sitz, ist relative, bei meinem letzten Post habe ich auch über 10h dran gesessen. Text geschrieben, gelöscht, umformuliert und neu geschrieben. Ich habe mir dein Beispiel angeschaut, aber ich erkenne jetzt nicht den Unterschied zwischen AI und Menschlichen Beitrag oder ich bin zu alt um das zu erkennen. Keine Ahnung und trotzdem ist es ein spannendes Thema.
👍  ,
properties (23)
authorhornet-on-tour
permlinkre-stayoutoftherz-rs9mr0
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566"],"app":"peakd/2023.3.4"}
created2023-03-29 04:49:48
last_update2023-03-29 04:49:48
depth1
children1
last_payout2023-04-05 04:49:48
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.027 HBD
curator_payout_value0.027 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length485
author_reputation61,550,706,455,699
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,057,273
net_rshares101,054,391,473
author_curate_reward""
vote details (2)
@stayoutoftherz ·
Anscheinend habe ich einen Riecher dafür und meine Vermutung hatte sich dann auch bestätigt. Man sollte selbst ein paar Abfragen an CHatGPT machen, um ein Gefühl für die Antworten zu bekommen. AI-Texte wirken irgendwie farblos/langweilig/uninspiriert und schablonenhaft.
👍  ,
properties (23)
authorstayoutoftherz
permlinkre-hornet-on-tour-rs9yyu
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566"],"app":"peakd/2023.3.4"}
created2023-03-29 09:13:42
last_update2023-03-29 09:13:42
depth2
children0
last_payout2023-04-05 09:13:42
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length270
author_reputation957,903,345,255,598
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,061,357
net_rshares10,386,038,487
author_curate_reward""
vote details (2)
@jaki01 · (edited)
$0.09
> Wieso ausgerechnet 50%? Es kommt doch auf die jeweiligen Umstände an und den Anteil an Kreativität, nicht die Wortzahl.

Genau so ist es - auch in anderen Bereichen!

Wenn ich mir z. B. ein Schachrätsel ausdenke, ist es an sich völlig egal, ob ich eine, eine halbe oder eine Drittelseite Text hinzufüge: Der Text stellt stets nur einen Bruchteil des Aufwands für die Erschaffung des Schachproblems dar (womit ich mich so gut wie immer mindestens mehrere Stunden beschäftigen muss, bevor alles so funktioniert wie erwünscht). Dennoch kam es schon vor, dass meine Schachposts wegen angeblich unpassenden Aufwands-Reward-Verhältnisses gedownvotet wurden (das kommt eben dabei heraus, wenn jemand zwar viel HP aber wenig Ahnung vom Inhalt der Posts hat, welche er sich zu beurteilen anmaßt).

Nicht anders verhält es sich bei mathematischen, naturwissenschaftlichen oder die Programmierung betreffenden Inhalten: Die Herleitung einer einzigen komplizierten Formel oder die Erstellung von nur zehn Zeilen Python-Code können das Resultat stunden- oder tagelanger harter Arbeit sein.
👍  , ,
properties (23)
authorjaki01
permlinkre-stayoutoftherz-rs9fyc
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":"hive-121566"}
created2023-03-29 02:23:00
last_update2023-03-29 02:24:36
depth1
children3
last_payout2023-04-05 02:23:00
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.047 HBD
curator_payout_value0.046 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length1,078
author_reputation425,419,025,738,935
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,054,884
net_rshares174,712,799,055
author_curate_reward""
vote details (3)
@erh.germany ·
$0.05
Ich würde sagen, alles voten ist im Grunde genommen reine Willkür. Der momentanen Laune geschuldet. Die wenigsten Menschen setzen sich wirklich intensiv mit Inhalten, noch mit den Inhalte anbietenden Menschen auseinander. Täte man das, dann würde man sehr viel Zeit mit nur sehr wenigen Inhalten und sehr wenigen Menschen verbringen. Wir sehen, dass es sich anders verhält.
👍  ,
properties (23)
authorerh.germany
permlinkrsfast
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"hiveblog/0.1"}
created2023-04-01 06:17:18
last_update2023-04-01 06:17:18
depth2
children1
last_payout2023-04-08 06:17:18
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.024 HBD
curator_payout_value0.024 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length373
author_reputation69,207,524,310,011
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,160,178
net_rshares91,088,830,004
author_curate_reward""
vote details (2)
@jaki01 ·
$0.09
Das mag generell zutreffen, aber ich selbst schaue eigentlich fast immer in die Posts rein, die ich upvote.
👍  ,
properties (23)
authorjaki01
permlinkre-erhgermany-rsgqao
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566"],"app":"peakd/2023.3.5"}
created2023-04-02 00:49:36
last_update2023-04-02 00:49:36
depth3
children0
last_payout2023-04-09 00:49:36
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.044 HBD
curator_payout_value0.044 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length107
author_reputation425,419,025,738,935
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,182,537
net_rshares159,676,767,414
author_curate_reward""
vote details (2)
@stayoutoftherz ·
$0.06
Ja, auch Einstein hatte für die simple Formel E=mc<sup>2</sup> Jahre gebraucht. Dass Schachkompositionen geflaggt wurden, ist wirklich eine Frechheit.
👍  ,
properties (23)
authorstayoutoftherz
permlinkre-jaki01-2023329t193327926z
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":"hive-121566","app":"ecency/3.0.31-vision","format":"markdown+html"}
created2023-03-29 17:33:27
last_update2023-03-29 17:33:27
depth2
children0
last_payout2023-04-05 17:33:27
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.028 HBD
curator_payout_value0.027 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length150
author_reputation957,903,345,255,598
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,071,384
net_rshares103,342,783,635
author_curate_reward""
vote details (2)
@janasilver ·
$0.23
Creepy...😉

!BEER
👍  ,
properties (23)
authorjanasilver
permlinkrsbpgp
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"hiveblog/0.1"}
created2023-03-30 07:43:36
last_update2023-03-30 07:43:36
depth1
children0
last_payout2023-04-06 07:43:36
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.116 HBD
curator_payout_value0.116 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length17
author_reputation123,248,644,741,632
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,103,877
net_rshares432,215,865,348
author_curate_reward""
vote details (2)
@kriszrokk ·
$0.05
Posts mit was ChatGPT alles so drauf hat, habe ich langsam ebenfalls satt. Da kann man sich auf YT Videos auf Dauerschleife hierzu ansehen. Das Thema "Zusammenleben mit AI" aus mehreren Non-Terminator-Perspektiven zu durchleuchten wäre hingegen super spannend und wertvoll. Vielleicht gibt's bald eine gesonderte Community dazu.
👍  ,
properties (23)
authorkriszrokk
permlinkre-stayoutoftherz-2023329t93816251z
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["deutsch","ai","ki","gesellschaft","zukunft","rant","hive","ai-art"],"app":"ecency/3.0.31-vision","format":"markdown+html"}
created2023-03-29 06:38:15
last_update2023-03-29 06:38:15
depth1
children0
last_payout2023-04-05 06:38:15
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.026 HBD
curator_payout_value0.026 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length328
author_reputation19,935,048,648,476
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,058,893
net_rshares101,069,408,430
author_curate_reward""
vote details (2)
@leroy.linientreu ·
$0.31
Ich finde es herrlich, dass es endlich auch mal den White-Collar-Klugscheißern an den Kragen geht. Die sind durch KI alle überflüssig. Das betrifft insbesondere minderintelligente Schreibhuren.

Fazit: AI turns white collar into blue collar.
👍  , , , , , ,
properties (23)
authorleroy.linientreu
permlinkrs9urg
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"hiveblog/0.1"}
created2023-03-29 07:42:51
last_update2023-03-29 07:42:51
depth1
children6
last_payout2023-04-05 07:42:51
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.156 HBD
curator_payout_value0.155 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length241
author_reputation187,551,778,837,859
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,059,924
net_rshares584,752,615,937
author_curate_reward""
vote details (7)
@janasilver ·
$0.23
Die ganzen Rechtsverdreher werden überflüssig und eigentlich kann man den Bundestag auch direkt durch die KI ersetzen.
👍  , ,
properties (23)
authorjanasilver
permlinkrsbpjm
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"hiveblog/0.1"}
created2023-03-30 07:45:24
last_update2023-03-30 07:45:24
depth2
children0
last_payout2023-04-06 07:45:24
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.114 HBD
curator_payout_value0.114 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length118
author_reputation123,248,644,741,632
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,103,903
net_rshares423,956,892,782
author_curate_reward""
vote details (3)
@w74 ·
$0.09
Ist das nicht eine Herabwürdigung der Arbeiterschaft?
Nichts gegen eine dosierte Empathie für »Hilfsbedürftige« – doch überschreitet eine Eingliederung der gleichgeschalteten Sesselfurzer in die Kaste der Bodenständigen meinem Vorstellungsvermögen.
👍  , ,
properties (23)
authorw74
permlinkrsacfe
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"hiveblog/0.1"}
created2023-03-29 14:04:33
last_update2023-03-29 14:04:33
depth2
children3
last_payout2023-04-05 14:04:33
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.044 HBD
curator_payout_value0.043 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length248
author_reputation261,282,948,848,400
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,066,357
net_rshares164,271,996,774
author_curate_reward""
vote details (3)
@leroy.linientreu ·
$0.05
Du hast Recht.
👍  ,
properties (23)
authorleroy.linientreu
permlinkrsbuly
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"hiveblog/0.1"}
created2023-03-30 09:34:48
last_update2023-03-30 09:34:48
depth3
children0
last_payout2023-04-06 09:34:48
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.026 HBD
curator_payout_value0.026 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length14
author_reputation187,551,778,837,859
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,105,404
net_rshares100,642,827,211
author_curate_reward""
vote details (2)
@thermoplastic ·
$0.03
Ich finde das interessant weil ich ja anfänglich  als 'white collar' in Österreich began, mich aber dann auf 'blue collar' umstellte als ich auswanderte. In meinen Jahren bei der Kanadischen Eisenbahn CPR habe ich auch die Erfahrung gemacht dass der weitaus beste CEO [Hunter Harrison](https://en.wikipedia.org/wiki/E._Hunter_Harrison) einstmals als 'carman-oiler'(blue collar) began (war ich auch anfänglich). Ihm habe ich es zu verdanken dass während seiner Führung von CP Rail die Marktwerte der Aktien welche ich damals kaufte seit 2015 rasant durch die Decke gestiegen sind. 
👍  ,
properties (23)
authorthermoplastic
permlinkre-w74-rsch79
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566"],"app":"peakd/2023.3.5"}
created2023-03-30 17:42:45
last_update2023-03-30 17:42:45
depth3
children1
last_payout2023-04-06 17:42:45
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.017 HBD
curator_payout_value0.016 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length580
author_reputation209,892,386,704,903
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,115,533
net_rshares63,657,501,493
author_curate_reward""
vote details (2)
@wulff-media ·
$0.15
Das war die beste Aussage zu KI, die ich bisher gelesen habe. 🤣
👍  , ,
properties (23)
authorwulff-media
permlinkre-leroylinientreu-rs9vte
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566"],"app":"peakd/2023.3.4"}
created2023-03-29 08:05:39
last_update2023-03-29 08:05:39
depth2
children0
last_payout2023-04-05 08:05:39
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.074 HBD
curator_payout_value0.074 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length63
author_reputation244,618,793,707,273
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,060,286
net_rshares278,471,732,870
author_curate_reward""
vote details (3)
@lighteye ·
Here is a Russian competitor, @stayoutoftherz:

https://t.me/rtnews/38997

If you cannot open Telegram, here is the same news at Bastyon:

https://bastyon.com/lighteye?s=809f47adff6fcd12131d09ec2ff0ffcd0833362fc8c360ff3ce5120b1304bd0f&ref=PKLvDiBvAsTbYDJhC1xNfby2GFnybCQpHn
properties (22)
authorlighteye
permlinkrsctll
categoryhive-121566
json_metadata{"users":["stayoutoftherz"],"links":["https://t.me/rtnews/38997"],"app":"hiveblog/0.1"}
created2023-03-30 22:10:36
last_update2023-03-30 22:10:36
depth1
children0
last_payout2023-04-06 22:10:36
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length273
author_reputation506,523,246,969,915
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,123,311
net_rshares0
@orionvk ·
$0.04
![image.png](https://files.peakd.com/file/peakd-hive/orionvk/23swrxwoBMtg6ZFWBAtPGmu7avG7XAeXCELxNq46pBrP4uhzLiHgxN9oEeBZHjgN29KMc.png)

Die doppelte Verwendung des Wortes repetativ in diesem Paragraphen ist auf jeden Fall auch sehr repetativ. 😂
👍  , ,
properties (23)
authororionvk
permlinkre-stayoutoftherz-rs8x61
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566"],"app":"peakd/2023.3.4"}
created2023-03-28 19:37:12
last_update2023-03-28 19:37:12
depth1
children0
last_payout2023-04-04 19:37:12
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.018 HBD
curator_payout_value0.018 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length246
author_reputation278,813,544,090,320
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,046,339
net_rshares71,204,402,274
author_curate_reward""
vote details (3)
@pizzabot ·
<center>PIZZA!


$PIZZA slices delivered:
@mundharmonika<sub>(1/5)</sub> tipped @janasilver (x1)


</center>
properties (22)
authorpizzabot
permlinkre-chatgpt-ist-toll-aber-20230403t093901z
categoryhive-121566
json_metadata"{"app": "pizzabot"}"
created2023-04-03 09:39:03
last_update2023-04-03 09:39:03
depth1
children0
last_payout2023-04-10 09:39:03
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length108
author_reputation6,170,918,282,738
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,216,487
net_rshares0
@poshtoken ·
https://twitter.com/73738216/status/1641507567233904641
<sub> The rewards earned on this comment will go directly to the people sharing the post on Twitter as long as they are registered with @poshtoken. Sign up at https://hiveposh.com.</sub>
properties (22)
authorposhtoken
permlinkre-stayoutoftherz-chatgpt-ist-toll-aber-406729354
categoryhive-121566
json_metadata"{"app":"Poshtoken 0.0.1","payoutToUser":[]}"
created2023-03-30 18:28:06
last_update2023-03-30 18:28:06
depth1
children0
last_payout2023-04-06 18:28:06
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length243
author_reputation3,942,226,830,174,781
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries
0.
accountnomnomnomnom
weight10,000
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd0
post_id122,116,727
net_rshares0
@stehaller ·
$0.16
Bei uns in Bayern gibt es dazu jetzt eine riesige Fortbildungsoffensive für uns Lehrer.
Ich werde demnächst mal eine machen.
Wahrscheinlich ersetzt uns dann die KI in 10 Jahren.
👍  , , , , ,
properties (23)
authorstehaller
permlinkre-stayoutoftherz-rs8z3g
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566"],"app":"peakd/2023.3.4"}
created2023-03-28 20:18:54
last_update2023-03-28 20:18:54
depth1
children8
last_payout2023-04-04 20:18:54
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.080 HBD
curator_payout_value0.080 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length178
author_reputation111,657,437,685,370
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,047,451
net_rshares298,503,028,459
author_curate_reward""
vote details (6)
@janasilver ·
$0.40
Dann Sattel um auf Sportlehrer. Von wem wird denn die "Fortbildungsoffensive" bezahlt? Und wer macht diese? ChatGPT oder OpenAI?
👍  , ,
properties (23)
authorjanasilver
permlinkrsbpob
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"hiveblog/0.1"}
created2023-03-30 07:48:12
last_update2023-03-30 07:48:12
depth2
children1
last_payout2023-04-06 07:48:12
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.198 HBD
curator_payout_value0.197 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length128
author_reputation123,248,644,741,632
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,103,940
net_rshares731,152,938,159
author_curate_reward""
vote details (3)
@stehaller ·
$0.17
Keine Ahnung
👍  ,
properties (23)
authorstehaller
permlinkre-janasilver-rscpgv
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566"],"app":"peakd/2023.3.5"}
created2023-03-30 20:41:18
last_update2023-03-30 20:41:18
depth3
children0
last_payout2023-04-06 20:41:18
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.083 HBD
curator_payout_value0.083 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length12
author_reputation111,657,437,685,370
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,120,889
net_rshares303,857,137,207
author_curate_reward""
vote details (2)
@leroy.linientreu ·
$0.18
Besser als 9/10 aller weiblichen Gymnasiallehrer (Frau Dutzenbach-Fellenbroich, Sport-Erdkunde u.ä.) wird die Software auf jeden Fall sein.
👍  ,
properties (23)
authorleroy.linientreu
permlinkrs9ugx
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"hiveblog/0.1"}
created2023-03-29 07:36:33
last_update2023-03-29 07:36:33
depth2
children2
last_payout2023-04-05 07:36:33
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.090 HBD
curator_payout_value0.090 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length139
author_reputation187,551,778,837,859
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,059,841
net_rshares338,757,735,365
author_curate_reward""
vote details (2)
@stehaller ·
$0.14
Frau Dutzenbach-Fellenbroich ist für Sportunterricht eh zu fett.
👍  , ,
properties (23)
authorstehaller
permlinkrsafnr
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"hiveblog/0.1"}
created2023-03-29 15:14:15
last_update2023-03-29 15:14:15
depth3
children1
last_payout2023-04-05 15:14:15
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.072 HBD
curator_payout_value0.071 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length64
author_reputation111,657,437,685,370
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,067,876
net_rshares267,048,649,064
author_curate_reward""
vote details (3)
@the.rocket.panda ·
$0.17
Lebenserfahrung kann eine KI niemals lehren.
👍  
properties (23)
authorthe.rocket.panda
permlinkrsafx3
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"hiveblog/0.1"}
created2023-03-29 15:19:54
last_update2023-03-29 15:19:54
depth2
children0
last_payout2023-04-05 15:19:54
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.087 HBD
curator_payout_value0.087 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length44
author_reputation7,187,087,613,988
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,068,018
net_rshares322,457,148,897
author_curate_reward""
vote details (1)
@w74 ·
$0.17
Die KI, die von unserer geistigen Elite (den Kultusministern, ihren Staatssekretären und immer greifbaren Beratern) gefüttert wurde, die würde ich liebend gerne anzapfen. 
Ein ideales Gebräu für den Aschermittwoch in Vilshofen.
👍  
properties (23)
authorw74
permlinkrsafgq
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"hiveblog/0.1"}
created2023-03-29 15:10:06
last_update2023-03-29 15:10:06
depth2
children0
last_payout2023-04-05 15:10:06
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.085 HBD
curator_payout_value0.085 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length227
author_reputation261,282,948,848,400
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,067,797
net_rshares316,018,204,084
author_curate_reward""
vote details (1)
@woelfchen ·
$0.17
Wie der effiziente Mensch effizient zu Grunde geht..
👍  
properties (23)
authorwoelfchen
permlinkre-stehaller-rs9266
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566"],"app":"peakd/2023.3.4"}
created2023-03-28 21:25:30
last_update2023-03-28 21:25:30
depth2
children0
last_payout2023-04-04 21:25:30
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.087 HBD
curator_payout_value0.087 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length52
author_reputation178,282,497,278,412
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,049,113
net_rshares321,489,627,450
author_curate_reward""
vote details (1)
@the.rocket.panda ·
$0.09
Habe gar nicht so viel davon mitbekommen, war aber auch eine Weile fern vielleicht besser so. 

Einer meiner Gedanken zur nutzbringenden Anwendung von KI:
Als Rechtshilfe. Wir alle wissen wie fett deutsche Gesetzbücher sind und welche Weltfremden Formulierungen dort auftauchen. Kein Mensch will das lesen. Eine KI kann alle gleichzeitig durchgehen, sie vergleichen und die für den jeweiligen Fall wichtigen raussuchen. Kein Anwalt schafft das so schnell günstig und gründlich. Eine KI könnte auch sich wiedersprechende und ungültige Gesetze raussuchen. Und sie könnte der Bürokratie teilweise großen Einhalt gebieten.
👍  , ,
properties (23)
authorthe.rocket.panda
permlinkrsafud
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"hiveblog/0.1"}
created2023-03-29 15:18:18
last_update2023-03-29 15:18:18
depth1
children3
last_payout2023-04-05 15:18:18
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.046 HBD
curator_payout_value0.046 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length618
author_reputation7,187,087,613,988
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,067,979
net_rshares174,770,748,289
author_curate_reward""
vote details (3)
@erh.germany ·
Das ist richtig. Niemand hat Lust, auf seitenlangen langweiligen Paragraphen zu reiten. Bis auf diejenigen, die diese Lust haben. 

Allerdings hat die Sache einen riesigen Pferdefuß. Wenn der Mensch damit überfordert ist, alle Informationen selbst zu wissen, zu verstehen und zu verarbeiten, dann kann man davon ausgehen, dass der Satz "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" nicht etwa die Ausnahme von der Regel bleibt, sondern es sich umdreht. Man also zum Mitführen von KI-gestützten Anwendungen "bewegt werden wird", damit einem niemals eine ungewollte Zuwiderhandlung von bestehenden Gesetzen geschieht. 
Das Ergebnis wären noch mehr Gesetzte, da man ja nun über unbegrenzte Speicher verfügte. Sehen wir ja jetzt schon. 

Auf ein Problem damit zu reagieren, dass man die Komplexität erhöht anstatt sie zu senken, is problematisch, gelinde gesagt. Wir sollten Gesetze entweder wieder abschaffen und uns wirklich gut überlegen, ob wir ständig neue wollen. Ich sehe nur nicht so genau, wo dieses "wir" sich ausdrücken kann. Außer, wie es bisher war, indem man sich einfach an bestimmte Gesetze nicht hält. Schließlich sind Gesetze von Menschen gemachte Texte, die keinen Anspruch an moralische Überlegenheit tragen.
👍  ,
properties (23)
authorerh.germany
permlinkrsfajv
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"hiveblog/0.1"}
created2023-04-01 06:11:54
last_update2023-04-01 06:11:54
depth2
children0
last_payout2023-04-08 06:11:54
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length1,218
author_reputation69,207,524,310,011
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,160,085
net_rshares5,442,623,143
author_curate_reward""
vote details (2)
@stayoutoftherz ·
Stimmt, und das passiert auch schon, so weit ich weiss.
👍  
properties (23)
authorstayoutoftherz
permlinkre-therocketpanda-rsag64
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566"],"app":"peakd/2023.3.4"}
created2023-03-29 15:25:15
last_update2023-03-29 15:25:15
depth2
children0
last_payout2023-04-05 15:25:15
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length55
author_reputation957,903,345,255,598
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,068,157
net_rshares379,972,110
author_curate_reward""
vote details (1)
@woelfchen ·
Einfacher:
__Das Rechtssystem menschenwürdig gestalten.__
👍  
properties (23)
authorwoelfchen
permlinkre-therocketpanda-rscgbl
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566"],"app":"peakd/2023.3.5"}
created2023-03-30 17:24:27
last_update2023-03-30 17:24:27
depth2
children0
last_payout2023-04-06 17:24:27
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length57
author_reputation178,282,497,278,412
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,114,952
net_rshares379,892,258
author_curate_reward""
vote details (1)
@thermoplastic ·
$0.27
Ich bin da vollkommen Deiner Meinung! Auch wenn ich keinen Schimmer habe was man mit ChatGPT machen kann (aber vorstellen kann ich mir es), ich verwende es eben nicht. Einige der angegebenen Beispiele habe ich mir angesehen und finde das dümmste wäre ChatGPT zu engagieren Prompts für visuelle Kunst zu schreiben. 

Noch bin ich der Sprache mächtig und habe gelernt zu schreiben. Jedoch verwende ich AI von verschiedenen Apps um Visuelle Werke zu generieren. Ich bin zwar Künstler mit abgeschlossenem Studium und versiert in Kunstgeschichte, jedoch läuft mir die Zeit davon einen Gedanken zu verfolgen der in Sekundenschnelle Möglichkeiten des Schaffens ergibt, aber beim Umsetzen mit Pinsel und Farbe manchmal wochenlang dauert. In der Zwischenzeit kann ich hunderte Inspirationen haben und Abwandlungen der Ersteren ebenfalls, was aber manuell nicht möglich ist. 

<b>In Konversation mit einer Künstlerfreundin merkte ich an dass ich weit über 200 Jahre alt werden müsste um das was ich mir nur in den letzten paar Tagen vorstellte, und bei dem mir AI in der Ausführung behilflich war, auf die Reihe zu bringen.</b>

Ich sagte ich bin der Sprache mächtig, so ich kann Prompts formulieren so dass sie gute Ergebnisse bringen. Doch bleibt es nicht dabei. Da kann mann noch immer an Schräubchen drehen, an der Stärke, das Hinzufügen oder Weglassen von Modifikatoren, Seed Image, die Einfluss Stärke davon usw. Dazu kommt dass es tausende Wiederholungen (Iterations) gibt die manchmal gänzlich abweichend von dem ersten Resultat sind. Wenn man dass dann auch noch weiter 'kocht' mit zusätzlichen Prompts hat man in Kürze einen Heuhaufen von Bildern die meist auch verwertbar sind. Den Ramsch kann man eben entsorgen, ohne dass Bäume gefällt werden müssen für Zeichenpapier so verschwendet.
 
Ich habe trotzdem vor die 'Crème de la Crème'der generierten AI Bilder manual umzusetzen. Besonders die, welche ich von meinen eigenen Gemälden oder Zeichnungen, sowie Details davon, generierte. Als Anhaltspunkt sind sie wertvoll, jedoch stelle ich mir vor dass ich dann schon wieder gedanklich auf Reise gehe und diese weiter abwandle, denn nur nachmalen ist fad, darauf habe ich keine Lust. 

<center>Ein Beispiel wo mir AI behilflich sein kann<br>
![THE_HEALER_Background.jpg](https://files.peakd.com/file/peakd-hive/thermoplastic/23tmHR6qgeABXUnJoef2KsCZ4Eu6Lg6xCv4b17gESwz2DmN6k4g7ZwyE3niyRCd5PZQbL.jpg)<br>ALBERT EINSTEIN - NATIVE HEALER<br><sup>generiert von einem alten Gemälde von mir, der Großvater meines ältesten Sohnes, welcher ein Medizinmann der Cree Nation in Kanada war<br>das Foto von dem Gemälde war sehr unscharf, deswegen versuchte ich in AI es irgendwie hervorzubringen.<br> Das Gemälde ist in einem Hausfeuer verloren gegangen. Ich werde dies verwenden um es nachzumalen.<br>Da brauche ich dann hauptsächlich nur das Gesicht verändern, sowie Details vom Gedächtniss nachmalen und die 'Verschönerungen' des Dreamwombo Flora weglassen. </sup></center>
👍  , ,
properties (23)
authorthermoplastic
permlinkre-stayoutoftherz-rscelg
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566"],"app":"peakd/2023.3.5"}
created2023-03-30 16:46:30
last_update2023-03-30 16:46:30
depth1
children0
last_payout2023-04-06 16:46:30
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.134 HBD
curator_payout_value0.134 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length2,963
author_reputation209,892,386,704,903
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,113,889
net_rshares488,957,292,979
author_curate_reward""
vote details (3)
@thermoplastic ·
https://twitter.com/ArtOfTheMystic/status/1641507567233904641?s=20
properties (22)
authorthermoplastic
permlinkre-stayoutoftherz-rscjbj
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566"],"app":"peakd/2023.3.5"}
created2023-03-30 18:28:33
last_update2023-03-30 18:28:33
depth1
children0
last_payout2023-04-06 18:28:33
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length66
author_reputation209,892,386,704,903
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,116,737
net_rshares0
@vikisecrets ·
$0.13
Finde das Thema sehr spannend und denke, wenn die Antwort von GPT interessant oder verblüffend ist, finde ich es ok, wenn man es teilt. Die Antworten geben auch einen Eindruck zum aktuellen Entwicklungsstand und wo noch die Grenzen von KI liegen. Natürlich kann das Veröffentlichen von KI-Antworten auch ausarten und repetitiv werden, aber denke es ist so wie immer Geschmacksache. In ein paar Jahren kann man vielleicht zurückblicken und darüber lachen, wie primitiv die ersten Sprachmodelle waren. Ich denke wichtig ist, wenn man Beiträge mit KIs schreibt, dies zu kennzeichnen und auch einen Mehrwert zu generieren, indem der Beitrag zum Beispiel verbessert oder mit der eigenen Meinung ergänzt wird. Die 50% Regel finde ich auch zu starr.
👍  , , , ,
properties (23)
authorvikisecrets
permlinkre-stayoutoftherz-rs8uaf
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566"],"app":"peakd/2023.3.4"}
created2023-03-28 18:34:57
last_update2023-03-28 18:34:57
depth1
children0
last_payout2023-04-04 18:34:57
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.064 HBD
curator_payout_value0.063 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length742
author_reputation763,491,106,223,568
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,044,733
net_rshares237,464,521,597
author_curate_reward""
vote details (5)
@w74 ·
$0.17
Ich, da ohnehin wieder einmal viel zu spät dran, versuche mich auf ein paar wenige Aspekte zu beschränken. 
Der Ritt auf einem Gaul aus Züchtung der **künstlichen Intelligenz** halte ich für ein Unterfangen, welches mir lediglich ein gelangweiltes Gähnen entlockt. Ob mit oder ohne Sattel, die Stiefel gespornt oder mit lockerer Leine – der Ausritt ist und bleibt eine müde Farce. 
Der berittene Gaul ist nämlich nichts anderes als ein mannigfaltig dressierter Zirkusgaul, der nur noch das an Leben abrufen kann, was ihm zuvor eingetrichtert wurde. Doch will und (noch viel wahrscheinlicher) kann der selbstzufriedene Reiter viel zu oft diese Einschränkung nicht erkennen, da sein geistiger Horizont knapp hinter der letzten Biegung liegt und das erhellende Licht nicht durch die heruntergelassenen Jalousien dringen kann. 
Den komischen Moment in die Betrachtung bringt die Tatsache, wenn der stolze Reitersmann seine neu gewonnen Erfahrungen an die Öffentlichkeit weiterreicht, dabei jedoch vollkommen aus seinem Gedächtnis streicht, bislang lediglich Erfahrungen auf einem hölzernen Schaukelpferd veröffentlicht zu haben. 
Ein paar wenige Blicke in den angehäuften, publizierten Misthaufen der Vergangenheit bringt schnell Klarheit. Es genügt bei Weitem nicht, Heinrich zu heißen, um wie Böll schreiben zu können.
Die **»künstliche Intelligenz«**  (in meinen Augen übrigens ein tolles Paradoxon, da wir die menschliche Intelligenz weder zweifelsfrei definieren, noch einzuschätzen wissen, aber den künstlichen Bruder voll im Griff zu haben glauben), wird mit Sicherheit ihren Platz in unserem Alltagsrhythmus einnehmen. Die Frage bleibt nur, wann und wieso überhaupt wir einen Anlass erkennen, uns von ihr füttern oder leiten zu lassen?
👍  , ,
properties (23)
authorw74
permlinkrsaeza
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"hiveblog/0.1"}
created2023-03-29 14:59:39
last_update2023-03-29 14:59:39
depth1
children3
last_payout2023-04-05 14:59:39
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.085 HBD
curator_payout_value0.085 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length1,739
author_reputation261,282,948,848,400
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,067,600
net_rshares317,339,477,706
author_curate_reward""
vote details (3)
@stayoutoftherz ·
$0.07
Wie wahr. Aber viele springen da einfach auf diesen Zug (oder Gaul) auf, vielleicht einfach, weil es die anderen auch machen. Es gibt auch beunruhigende Studien , die zeigen, dass z.B. in einer (deren Quelle ich gerade nicht parat habe) 50% der befragten Unternehmen angegeben haben, schon Personal aufgrund von ChatGPT entlassen zu haben! Denn in der Wirtschaft sind keine Bölls gefragt, sondern Roboter (das Wort kommt ja von tsch. *robota* =Zwangsarbeit).
Die eigentliche Frage war aber, ob man jeden der von ChatGPT ausgespuckten Wortfürze gleich auf die Blockchain bannen soll.
👍  ,
properties (23)
authorstayoutoftherz
permlinkre-w74-rsag4q
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566"],"app":"peakd/2023.3.4"}
created2023-03-29 15:24:27
last_update2023-03-29 15:24:27
depth2
children2
last_payout2023-04-05 15:24:27
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.034 HBD
curator_payout_value0.033 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length582
author_reputation957,903,345,255,598
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,068,143
net_rshares125,041,949,881
author_curate_reward""
vote details (2)
@janasilver ·
$0.21
Das werden noch mehr Entlassungen werden.
👍  , ,
properties (23)
authorjanasilver
permlinkrsbq6k
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"hiveblog/0.1"}
created2023-03-30 07:59:09
last_update2023-03-30 07:59:09
depth3
children0
last_payout2023-04-06 07:59:09
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.106 HBD
curator_payout_value0.106 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length41
author_reputation123,248,644,741,632
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,104,048
net_rshares392,290,961,582
author_curate_reward""
vote details (3)
@w74 ·
Der Bann der Meinungsfreiheit (wobei vorrangig unerheblich, wie diese Meinung sich als solche bilden konnte) ist ein tiefer und schmerzlicher Eingriff. 
Viel unterhaltsamer wird das mediale Ereignis, wenn es hin zu seiner Planung und Entstehung hinterfragt wird. 
Dann wird es nämlich meist wild im Ruderhafen.
👍  
properties (23)
authorw74
permlinkrsagz4
categoryhive-121566
json_metadata{"app":"hiveblog/0.1"}
created2023-03-29 15:42:45
last_update2023-03-29 15:42:45
depth3
children0
last_payout2023-04-05 15:42:45
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 HBD
curator_payout_value0.000 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length310
author_reputation261,282,948,848,400
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,068,520
net_rshares380,094,995
author_curate_reward""
vote details (1)
@woelfchen ·
$0.07
Ist doch die perfekte Ablenkung.. ^^

Und es sind doch eh alle immer so begeistert von der Technik (auch wenn Biologie bisher ungeschlagen ist) ;)
👍  , ,
properties (23)
authorwoelfchen
permlinkre-stayoutoftherz-rs8u5m
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566"],"app":"peakd/2023.3.4"}
created2023-03-28 18:32:12
last_update2023-03-28 18:32:12
depth1
children0
last_payout2023-04-04 18:32:12
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.036 HBD
curator_payout_value0.036 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length146
author_reputation178,282,497,278,412
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,044,654
net_rshares137,186,458,264
author_curate_reward""
vote details (3)
@ynwa.andree ·
$0.06
Schwieriges Thema!
Es gibt Beiträge zum Thema AI, die sich damit auseinandersetzen und dadurch auch interessant sind. Diese können einen Vote wertsein. Dann gibt es aber auch wieder Beiträge, die die AI nutzen um einen Beitrag zu generieren ( Bild oder Text). Diese vote ich mittlerweile auch nicht mehr.
👍  ,
properties (23)
authorynwa.andree
permlinkre-stayoutoftherz-2023329t224322846z
categoryhive-121566
json_metadata{"tags":["hive-121566","deutsch","ai","ki","gesellschaft","zukunft","rant","hive","ai-art"],"app":"ecency/3.0.39-mobile","format":"markdown+html"}
created2023-03-29 20:43:33
last_update2023-03-29 20:43:33
depth1
children0
last_payout2023-04-05 20:43:33
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.028 HBD
curator_payout_value0.027 HBD
pending_payout_value0.000 HBD
promoted0.000 HBD
body_length304
author_reputation142,423,454,803,953
root_title"ChatGPT ist toll, aber..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 HBD
percent_hbd10,000
post_id122,079,012
net_rshares102,857,673,764
author_curate_reward""
vote details (2)